Richtig trainieren

Übung der Woche: So geht die Heuschrecke

Die Yogaübung Heuschrecke stärkt den Rücken, den Po und die Beine. Wer gezielt seine Lendenwirbelsäule trainieren möchte, liegt bei dieser Yogafigur im wahrsten Sinne des Wortes richtig. In unserer Übung der Woche zeigen wir, wie die Heuschrecke geht.
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Hüftmobilität – darum ist sie so wichtig

Mangelnde Hüftmobilität ist ein weit verbreitetes Problem - mit fortschreitendem Alter geht uns diese „Fähigkeit“ immer mehr verloren. Welcher Erwachsene ist noch in der Lage, seinen Fuß problemlos in den Mund zu nehmen? Als Baby ist uns das noch spielend…
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Übung der Woche: So geht der Pflug

Die Yogaübung Pflug dehnt Deinen Rücken und die hintere Beinmuskulatur. Außerdem kann man sie mit dem Schulterstand kombinieren – der ist nämlich die Ausgangsposition des Pfluges. In unserer Übung der Woche zeigen wir, wie der Pflug geht.
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Die Performance Pyramide

Die Performance Pyramide ist ein Analysemodell, das auch aus der Betriebswirtschaftslehre bekannt ist. In abgeänderter Forma kann sie auch auf den Sport übertragen werden. Sie dient dazu die Bewegungsqualität eines Sportlers oder Patienten zu beurteilen. Der amerikanische Physiotherapeut Gray Cook…
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Übung der Woche: So geht das Kamel

Entspannt zurücklehnen – mit großer Wirkung. Wie auch die Yogaübung Bogen zählt das Kamel zu der Gruppe der Rückbeugen. Es stärkt die Rücken- und Schultermuskulatur. In unserer Übung der Woche zeigen wir, wie das Kamel geht.
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