Skiken

Glossar durchsuchen
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Begriff Definition
Skiken
Skiken verbindet die Elemente des Skatens und des Bikens. Skaten, weil die Bewegung der Skilanglauftechnik ähnlich ist und biken, auf Grund der Luftbereifung und des einfachen Bremssystems.

Die Skikes ähneln ein wenig den Inline-Skates, nur dass die Skikes zwei Reifen haben und man sie an seine Sportschuhe schnallen kann. Mit den Skikes kann man sowohl On-, als auch Off-Road fahren. Dabei erreicht man auf der Ebene Geschwindigkeiten von bis zu 20 km/h. Dank des Reifenprofils kann man ganz unabhängig vom Wetter und Untergrund, sowohl bergauf als auch bergab fahren.

Erfunden hat dieses Sportgerät der Österreicher Otto Eder, der begeistert von der Bewegung des Inlineskatens ein Sportgerät entwickeln wollte, dass auch auf unwägbarem Gelände mit Bremsen zu manövrieren ist.

Copyright © 2017 netzathleten