Rolle-Bandmassage

Glossar durchsuchen
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Begriff Definition
Rolle-Bandmassage
Die Rolle-Bandmassage ist eine Massageanwendung, die Rollen- und Bandmassage kombiniert. Die Rolle-Bandmassage dient der Durchblutungsförderung, dem Lösen von Verspannungen und Hautstraffung.

Inhalte der Rolle-Bandmassage

Die Rolle-Bandmassage ist eine Kombination zweier Massagemethoden und einem Ergometertraining. Bei der ersten, der sog. Rollenmassage, werden die gewünschten Körperstellen mit Hilfe eines Holzzylinders und darin befestigten Massagestäben massiert. Sie lockert das Bindegewebe auf und stimuliert Durchblutung, Lymphfluss und Stoffwechsel. Sie stellt den ersten Teil der insgesamt 20 Minuten dauernden Rolle-Bandmassage dar.

Die zweite Methode, die sog. Bandmassage, ist eine Art Vibrationsmassage. Um den Körper des Patienten wird ein Band gelegt, das von einem Motor mit Hilfe von Hin-und-Her-Bewegungen in Vibration versetzt wird. Um eine Wirkung zu erzielen muss das Band auf Spannung gehalten werden. Das von der Rollenmassage gelockerte Bindegewebe wird nun wieder gestrafft. Die Dauer dieses Teils der Rolle-Bandmassage beträgt ebenfalls 20 Minuten.

Anwendungsgebiete der Rolle-Bandmassage

Die Rolle-Bandmassage wird zur Rückbildung von Cellulite, Straffung von Haut- und Bindegewebe, Lockerung von Verspannungen und Verkrampfungen sowie zur Massage der Fußreflexzonen eingesetzt.

Kontakt

Copyright © 2017 netzathleten