Derk Hoberg

Derk Hoberg

Leicht, leichter, Alelele…

Neben dem stilsicheren Auftritt und dem richtigen Durchblick sorgen Sportbrillen für Gesundheit, Sicherheit und Spaß. Die polarisierte und ultraleichte Piloten-Sonnenbrille Alelele Bridge von Maui Jim vereint dabei die wichtigsten Eigenschaften, die eine Sportbrille mit sich bringen muss.

Gewinnbringende Sportschuhe - Sneaker als Investment

Fit wie ein Turnschuh – zugegeben, dieser früher flotte Spruch ist längst in die Jahre gekommen. Heute nennt man Turnschuhe Sneaker und inzwischen gelten manche Kult-Modelle als Anlagemöglichkeit, mit der man gutes Geld verdienen kann. Dank Sportlegenden wie Michael Jordan und Rappern wie Run DMC schafften es die Sportschuhe einst vom Court ins Showbiz und inzwischen zum begehrten Lifestyle-Objekt der Begierde. Über diese Entwicklung sprachen wir mit Edgar Suppes, einem der Macher von grailify.com – einer Seite für waschechte „Sneakerheads“.

FIBO geht im Oktober als Fachmesse an den Start

  • Publiziert in Fitness
Große Erleichterung bei der FIBO: Mit der Entscheidung der nordrhein-westfälischen Landesregierung, dass ab dem 30. Mai Fachmessen wieder stattfinden dürfen, wurden auch die Weichen für die Durchführung der FIBO gestellt. Damit kann die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit, die Ende Februar auf den neuen Termin im Oktober verschoben worden war, als Fachmesse stattfinden. Für das Privat-Publikum muss die FIBO dieses Jahr leider gesperrt bleiben.

Kerber: „Möchte eine konstante Saison abliefern“

Angelique Kerber schmückt sich nicht nur gerne mit Pokalen und anderen Trophäen, auch edle Schmuckstücke haben es der Gewinnerin von drei Grand Slam Turnieren angetan. Kein Wunder, dass sich die Wimbledon-Siegerin über ihre neue Kooperation mit Ole Lynggaard Copenhagen freut. Im Interview verrät sie, wie sie sich ihre aktuelle Saison vorstellt und ob sie ihre Tenniskarriere bald gegen die einer Schmuckdesignerin eintauscht.

Obertauern: Hier geht der Skitag bis in die Nacht

München, Salzburg, Obertauern, Party. Diese Wegbeschreibung hat natürlich kein Navigationsgerät auf Lager, dennoch könnte man die Ansage genau so verwenden. Das im Salzburger Land gelegene Skigebiet Obertauern zählt schließlich zu den bekanntesten des Alpenraumes und nicht nur die Beatles wussten um die Vorzüge des Dorfs. Längst gilt Österreichs schneereichster Wintersportort auch als erste Adresse für die feierfreudige „Snowciety“.

Powder Pioniere in Hochfügen

Gleich am Eingang des Zillertals, beliebtes Ausflugsziel gut eine Autostunde südlich von München,  liegt die hochalpine Region Hochfügen. Für Freeride-Fans ist das Gebiet schon lange die erste Adresse, wenn es in Tirol frisch geschneit hat, schließlich ist das Off-Pisten-Angebot riesig. Auf dem Hochplateau hat man sich längst auf diese Zielgruppe spezialisiert, bietet umfangreichen Service für Freeride Anfänger und Profis.

Ischgl holt die Stars in die Berge

Heiße Beats auch bei Minusgraden: Zahlreiche Skigebiete setzen inzwischen auf Musik-Events zum Saison Opening. Ischgl in Tirol ist in dieser Hinsicht Vorreiter, lockt schon seit 1995 mehrmals im Winter internationale Musik-Stars wie Elton John, Robbie Williams oder Katy Perry auf den Berg. 20.000 Fans besuchen die Konzerte und genießen dabei auch die vielseitigen Pisten der Lifestyle-Metropole.

Klein aber fein: Familienparadies Alpbachtal

Egal ob Kinderland, Familyparks oder Pistenraupen Co-Pilot – im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau wird jeder Skitag zum Erlebnis für die ganze Familie. Das nur gut eine Stunde von München entfernte Skigebiet lockt Skifans mit jeder Menge Pisten für Klein und Groß, Anfänger und Fortgeschrittene sowie familienfreundlichen Angeboten.

World Sports Awards für Biles, Messi, Hamilton und Nowitzki

  • Publiziert in Laureus
Der beste Formel-1-Pilot seiner Generation und der weltbeste Fußballer schreiben Geschichte: Lewis Hamilton und Lionel Messi wurden in Berlin vor einem illustren Publikum, das aus aller Welt angereist war, gemeinsam zum Gewinner des prestigeträchtigen Laureus World Sportsman of the Year Awards erklärt. Turnerin Simone Biles wurde bereits zum dritten mal Sportswoman of the Year und die deutsche BasketballLegende Dirk Nowitzki wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet.
Diesen RSS-Feed abonnieren

Copyright © 2017 netzathleten