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Videoanleitung: Übungen im Vierfüßlerstand

  • Nathalie Müller
Du suchst verschiedene Übungen, die Du aus dem Vierfüßlerstand machen kannst? Wir haben die passende Anleitung für Dich. Im Video zeigt Personal Trainer Bernhard Schwarz, wie Du Übungen im Vierfüßlerstand variieren kannst.

Übungen im Vierfüßlerstand – Ausführung

Ausgansposition: Gehe in den Vierfüßlerstand und hebe Deine Knie ungefähr einen Zentimeter vom Boden ab. Deine Knie befinden sich unter dem Becken.

Variante 1
Für den Einstieg kannst Du die Position erstmal halten.

Variante 2
1. Bringe nun Dein rechtes Bein nach rechts vorne neben Deine Hand und wieder zurück in die Ausgangsposition.
2. Wiederhole dasselbe mit dem linken Bein.

Variante 3 – Erweiterung Variante 2 – höherer Schwierigkeitsgrad
1. Bringe Dein rechtes Bein nach rechts vorne neben Deine Hand.
2. Führe Dein linkes Bein unter dem Oberkörper hindurch und strecke es mit angezogenen Fußspitzen nach vorne aus. Löse dazu gleichzeitig Deine rechte Hand vom Boden und stütze Dich mit ihr hinter dem Körper ab.
3. Danach führst Du das Bein ohne es abzusetzen wieder in die Ausgangsposition zurück.
4. Wiederhole dasselbe mit dem linken Bein.

Übungen im Vierfüßlerstand – Trainierte Muskulatur

- Ganzkörperübung – Beansprucht den ganzen Körper

Übungen im Vierfüßlerstand – Mögliche Fehler

- Ausführung zu schnell und ruckartig
- Knie befinden sich nicht unter dem Becken


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