Derk Hoberg

Derk Hoberg

"Produktmanager" Neureuther: Skihandschuhe aus Profi-Sicht

Deutschlands erfolgreichster Skifahrer Felix Neureuther hat gerade seinen Rücktritt erklärt. Doch nicht nur mit der Erinnerung an seine 13 Weltcup-Siege und seine WM-Medaillen hinterlässt der symphytische Sportler Spuren. Auch in der Entwicklungsabteilung seines Handschuhausrüsters Ziener bleibt sein Knowhow erhalten. netzathleten.de hat ein Modell des Herstellers getestet.

Alta Badia – Sechs Sterne in einem Tal

Weiter geht es auf unserer dreiteiligen kulinarischen Skireise nach Alta Badia, im Herzen der italienischen Dolomiten gelegen. Die dritte Region, die exemplarisch für die Genussoffensive am Berg steht, punktet nicht nur mit den über 1.000 Pistenkilometern des Skikarussells „Dolomiti Superski“ oder ihren Produkten wie Südtiroler Speck und guten Weinen sondern auch mit sechs Michelin Sternen verteilt auf zwei Dörfer.

Ischgl – Wenn Sterneköche Ski fahren

Für unsere nächste Station in unserer Reihe „Dinner im Schnee“  bleiben wir zunächst in Tirol, ziehen nur knapp 200 Kilometer weiter westlich bis ins Paznaun. Genauer gesagt führt unsere Genussroute nach Ischgl, das sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Gourmet-Hot Spot in den Alpen entwickelt hat.

Dinner im Schnee - Genussvolles Skifahren in Kitzbühel

Die zahlreichen Skigebiete in den Alpen wollen ihren Gästen heute ein unvergessliches Gesamterlebnis bieten – die Konkurrenz schläft schließlich auch am Berg nicht. Neben immer mehr Pisten, komfortableren Liften und zunehmend luxuriösen Hotels samt verlockenden Wellnessangeboten rückt freilich auch die Gastronomie verstärkt in den Fokus. Skiregionen wie jene in Kitzbühel, Ischgl oder Alta Badia starten regelrechte Genuss-Offensiven. Sie versuchen so, Gourmets und Foodies mit kulinarischen Events auf die Piste zu locken. Und auch die Skihütten legen wieder mehr Wert auf eine frische und mit regionalen Produkten zubereitete Küche und investieren verstärkt in ihre Weinkarten.

Die letzte WM? Felix Neureuther auf dem Weg nach Åre

Felix Neureuther startet in Åre 2019 womöglich zum letzten Mal bei einer alpinen Ski-WM. Bei einem Pressetermin seines Handschuh-Ausrüsters Ziener auf der ISPO sprach der Garmisch-Partenkirchener über seine Ambitionen bei der Ski-WM und über die Zeit nach dem Karriereende.

„Bei Gelenkschmerzen hilft kein Schongang.“

Im Winter leiden viele Menschen unter oftmals starken Schmerzschüben in Hüfte, Knien und anderen Gelenken. Doch was ist Schmerz eigentlich genau, wie entsteht er und wie lässt er sich wirksam bekämpfen? Das Experten-Interview mit Professor Dr. Sven Ostermeier, leitender Orthopäde und Sportmediziner der Gelenk-Klinik Gundelfingen:
Diesen RSS-Feed abonnieren

Copyright © 2017 netzathleten