Derk Hoberg

Derk Hoberg

DFB-Koch Anton Schmaus: Genuss ohne Schummeln

Anton Schmaus soll mit seiner Küche die Grundlage für Erfolge schaffen. Der Spitzenkoch versorgt die Nationalmannschaft seit dem Confed Cup und wird Jogis Jungs auch auf dem Weg zur anvisierten Titelverteidigung nach Russland begleiten. Wir haben mit ihm über seine neue Aufgabe, die Vorbereitungen auf das Turnier und über „Cheat Days“ bei der WM gesprochen.

Alley-oop! Harlem Globetrotters begeistern München

Wie es sich für echte Globetrotter gehört, sind auch die aus Harlem derzeit wieder auf großer Deutschland-Tour. Noch bis zum 29. April kann man sich hierzulande die spektakuläre Show der Ballkünstler und Korbjäger der legendären Harlem Globetrotters anschauen. Wir waren beim Auftritt in München dabei.

Der letzte Akt

  • Publiziert in Kolumne
Der finale Wettbewerb einer langen Weltcupsaison steht bevor. Nach dem Weltcup in Klingenthal reisen wir in den Schwarzwald zu den letzten beiden Weltcuprennen. Zugegeben ist der Akku bei mir langsam leer, ich sehne mich nun allmählich nach dem wohlverdienten Urlaub.

Overtime

  • Publiziert in Kolumne
Es war als ob die Olympischen Spiele selbst noch keine Lust hatten, aufzuhören. Nach einem harten Kampf gegen die Russen stand es im Eishockeyfinale nach der regulären Spielzeit 3:3 unentschieden. Die Männer von Bundestrainer Marco Sturm bestätigten im Finale, keine Eintagsfliege zu sein. Mit dem gleichen großen Kampfgeist, mit dem sie die Schweden und die Kanadier niedergerungen hatten, stemmten sie sich gegen die Russen und waren ein ebenbürtiger Gegner. Dann kam die Verlängerung, die gleichzeitig die Verlängerung der olympischen Spiele waren. Vorher hatten uns die Bobfahrer eine weitere Goldmedaille beschert und uns im Medaillenspiegel zwischenzeitlich auf Platz eins vor Norwegen klettern lassen.

Suton und Schmidt -Kandidaten für die Heim-WM 2019

  • Publiziert in News
In der neuen Ausgabe von "7Meter - das Handballmagazin" stellen wir euch mit Tim Suton (TBV Lemgo) und Erik Schmidt (Füchse Berlin) zwei potentielle Kandidaten für die Heim-WM 2019 im Porträt vor. Und das Tabellenschlusslicht der DKB Handball-Bundesliga, der TV Hüttenberg, tritt mit Christian Rompf in der Clubchallenge an. Läuft's hier besser für den Linksaußen?

Richtig schlafen – Tipps zur Regeneration vom Sport

Zahlreiche Studien haben bestätigt, dass sportlich aktive Menschen, insbesondere Hochleistungssportler, mehr Schlaf als andere benötigen. Guter Schlaf wirkt sich im Umkehrschluss folglich positiv auf die sportliche Leistungsfähigkeit aus. Weltfußballer Cristiano Ronaldo treibt das mit seiner unkonventionellen Art der Schlafoptimierung auf die Spitze. Wir haben eine Expertin befragt, wie Sportler besser schlafen können.

„Brauchen den Olympischen Geist mehr denn je“

Kjetil André Aamodt ist einer der erfolgreichsten Skirennläufer aller Zeiten. Vier Olympische Goldmedaillen und fünf Weltmeister-Titel sprechen da eine eindeutige Sprache. Heute ist er TV-Experte bei Eurosport und bringt dort alle seine Erfahrung ein. Gründe genug, mit ihm über den Olympischen Geist und die aktuelle Entwicklung des Skisports zu sprechen.

Traum wird wahr: In der Comeback-Saison zu Olympia

Nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch in der vergangenen Saison hat sich Fritz Dopfer auf die Piste zurückgekämpft. Am 22.Februar steht nun das olympische Slalomrennen an, bei dem der 30-Jährige an den Start geht. Bei der Einkleidung der Olympia-Athleten haben wir mit dem DSV-Rennläufer über sein Comeback gesprochen.

Carina Vogt im Interview: Hopp oder Top

Vier WM-Titel und eine olympische Goldmedaille – so liest sich die beeindruckende Bilanz von Skispringerin Carina Vogt bei Großereignissen. Vor dem Abflug nach PyeongChang haben wir mit der 25-Jährigen über ihre Ambitionen in Südkorea gesprochen.
Diesen RSS-Feed abonnieren

Copyright © 2017 netzathleten