Derk Hoberg

Derk Hoberg

Dieter aus Potsdam

  • Publiziert in Kolumne
Wir nähern uns mit großen Schritten den olympischen Wettbewerben und es gilt weiterhin, Hausaufgaben zu erledigen. Neben dem Springen und dem Laufen habe ich großes Augenmerk auf meinen Körper, der die Grundlage für meine beiden Sportarten ist.

„Die ersten Spiele ohne mich….“

  • Publiziert in Kolumne
…sagte mein alter Teamkamerad, langjähriger Doppelzimmergenosse und Freund Björn Kircheisen zu mir, als er mich am Rande des Klingenthaler Heimweltcups Richtung Olympische Spiele verabschiedete.

Atempause

  • Publiziert in Kolumne
Ich habe mir so etwas wie eine innere Atempause verordnet. Angekommen im slowakischen Osrblie, fern vom Medienrummel des Biathlonweltcups und seinen organisatorischen Zwängen. Drei Rennen des IBU-Cups werde ich in der Slowakei absolvieren, um mich mental neu aufzubauen. Außer Atem werde ich natürlich auch nach den drei vor mir liegenden Rennen- Einzel, Sprint, Verfolgung- auch sein, aber ich möchte einfach einen räumlichen Strich zu den Geschehnissen im Weltcup ziehen und glaube, dass es mir gut tun wird.

Italien macht Skifahren sicherer

  • Publiziert in News
Italien führt mit Jahresbeginn einige neue Sicherheitsregeln für Skigebiete ein, wie die Helmpflicht für alle Minderjährigen, die verpflichtende Haftpflichtversicherung für Wintersportler und die Einführung einer 0,5-Promille-Grenze beim Skifahren. Außerdem verschärft Italien ab 10. Januar vorsorglich noch einmal die Covid-19-Regeln mit der 2G-Regelung in Beherbergungsbetrieben und in Aufstiegsanlagen. Dies alles, um die Sicherheit der Bevölkerung noch besser garantieren zu können, bei Aufrechterhaltung des wirtschaftlichen Lebens im Land.

Orthopädische Hilfsmittel - wann sind Bandagen beim Sport sinnvoll?

Ob Profi oder Freizeitsportler – immer häufiger werden von Sportlern jeden Alters orthopädische Hilfsmittel wie Bandagen, Orthesen und Einlagen verwendet. Sei es, um eine bestimmte Sportart weiter ausüben zu können, Beschwerden vorzubeugen oder Schmerzen zu lindern. Viele erhoffen sich auch einen positiven Einfluss auf die sportliche Technik oder die Leistungsfähigkeit. Die Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin klärt auf, was dabei sinnvoll ist und wie die Anwendung erfolgen sollte.

Altes Kräftemessen im Ski-Weltcup

  • Publiziert in Kolumne
Wie am letzten Wochenende so auch an diesem: gesucht wird die Speed-Queen und es wird wieder einmal spannend. Gewinnt eine der blitzschnellen Italienerinnen um Sophia Goggia oder wird Lara Gut die Schweizer Fahne hochhalten? Was kann unsere deutsche Starterin, Kira Weidle, diesmal schaffen, vor allem in der Abfahrt?

Jarek aus Otepäa

  • Publiziert in News
Wenn ich an Otepäa, unserer nächsten Station im Weltcup, denke, fallen mir eigentlich nur zwei Dinge ein. Kein einziges Mal war ich bisher in einem Weltcupwinter dort; es hat sich nie ergeben. Immer dann, wenn der Ort in Estland als Austragungsstätte vorgesehen war, musste er häufig wegen Schneemangels abgesagt werden und beim letzten, dortigen Weltcup habe ich parallel zur Austragung ein Trainingslager im Skilanglaufzentrum Silberhütte im Oberpfälzer Wald durchgeführt.

Beurer MG 180 - Massage Gun zur Selbstmassage

Wer nach dem Sport unter Muskelverspannungen, Schmerzen oder Müdigkeit leidet, der kann mit einer gezielten Triggerpunktmassage gegen diese Probleme ankämpfen. Das neue Muskelmassagegerät MG 180 liegt besonders gut in der Hand und kann dadurch auch ohne fremde Hilfe problemlos angewendet werden.
Diesen RSS-Feed abonnieren

Kontakt

Copyright © 2017 netzathleten