Derk Hoberg

Derk Hoberg

Sport und eine rein pflanzliche Ernährung

çJa, es stand sogar die Frage im Raum, ob es überhaupt möglich sei, ohne Fleisch sportliche Höchstleistungen zu erbringen. Heute ist längst bekannt, dass Muskelzuwachs, Leistungssport und vor allem Sport im Wettkampf mit einer rein veganen Ernährung viele Vorteile hat.

Gründe, um sich auf die neue Bundesliga-Saison 2022/23 zu freuen

Noch ist die Sommerpause in vollem Gange, doch die Trainingsphase fängt bald an. Einige Clubs haben mit der Vorbereitungsphase bereits begonnen. Der ewige Meister Bayern München lässt es hingegen etwas langsamer angehen. Dabei sind einige Veränderungen in der neuen Saison zu erwarten. Es gab ein paar Personalwechsel, die Bewegung auf den Rasen der Allianz Arena bringen. Das erste Spiel der neuen Saison wird am 5. August ausgetragen und die Bayern sind mit von der Partie

Organisator. Netzwerker. Übersetzer. Krankentransporter. Fluchthelfer.

Mit Beginn des russischen Überfalls auf die Ukraine setzte deutschlandweit eine Welle der Solidarität und – viel wichtiger noch – Hilfsbereitschaft ein. Auch der Sport beweist, dass er nicht nur symbolische Kraft hat. Zu den unermüdlichsten Initiatoren von Hilfsaktionen zählt der in Bayern lebende ukrainische Ex-Handballer Sascha Gladun (49). Einer seiner ehemaligen Trainer in Erlangen, Volker Schneller – nach Eintritt ins Rentenalter als Lokalreporter weiter aktiv – schrieb die Geschichte über ihn auf.

Zwei hilfreiche CBD-Produkte zur Schmerzbehandlung

Wir alle kennen Spitzensportler, die bei Wettkämpfen bis zum Äußersten gehen. Sie sitzen sicher nicht herum und essen den ganzen Tag Chips - sie haben ausgeklügelte Strategien, um das Beste aus der Zeit zu machen, in der sie trainieren - und, was genauso wichtig ist, aus den Zeiten, in denen sie sich ausruhen und erholen. Schließlich ist es die Erholung nach der Anstrengung, die es Ihnen ermöglicht, am nächsten Tag wieder voll durchzustarten. Alles wird optimiert, und zum Glück muss man kein Spitzensportler sein, um sich ein paar Tipps für ein optimales Leben zu holen. Es gibt eine Vielzahl von getesteten CBD-haltigen Produkten, die Sie ausprobieren können.

Masterclass mit Johannes Bitter

  • Publiziert in News
Die 7. Folge von "7Meter", dem offiziellen Videomagazin der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga, ist online +++ Masterclass mit Johannes Bitter (Handball Sport Verein Hamburg)" +++ Die Traum-7" von Lenny Rubin (HSG Wetzlar) +++ Emoji-Quiz mit Jeffrey Boomhouwer und David Schmidt (Bergischer HC) +++ Das gesamte Videomaterial kosten- und rechtefrei für eure Berichterstattung hier zum Download

Kitzbüheler Kombination

  • Publiziert in Kolumne
„Los, bau schon mit, mach schon…“  Während meine vierjährige Tochter Emma spontan einer Idee nachgehen will, bin ich noch etwas zögerlich. Wir stehen auf einer Skipiste in Kitzbühel. Gestern Abend bin vom Weltcup gekommen. Flug Helsinki-München, dann Weiterfahrt nach Österreich, wo Laura unsere Kinder skilehrerähnlich und jeden individuell altersgerecht bespaßt. Laura ist froh, dass ich für zwei Tage dazustoße, bevor es dann wieder zum Weltcup nach Oslo geht. Für mich ist es Premiere: Skiurlaub, mit der ganzen fünfköpfigen Familie war bisher während des Weltcup-Winters so nicht möglich.

Fabian Wiedles Traum-7

  • Publiziert in News
Die 6. Folge von "7Meter", dem offiziellen Videomagazin der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga, ist online +++ Die Top-3 Ligamomente von Sebastian Heymann (FRISCH AUF! Göppingen)" +++ Die Traum-7" von Fabian Wiede (Füchse Berlin) +++ Lippenlesen "Karnevalsedition" mit Alexander Weck und Lukas Stutzke (Bergischer HC)

Peking in Sicht

  • Publiziert in Kolumne
Wir biegen auf die Zielgerade zu den olympischen Spielen ein; man verspürt im Team eine wohlige Anspannung. Die Wettkämpfe, auf die man vier Jahre hingearbeitet hat, kommen näher. Dass die Spiele in Peking innerhalb besonderer Rahmenbedingungen stattfinden ist offensichtlich. Ich denke, dass viele Diskussionen, die gegenwärtig geführt werden, zu einem viel früheren Zeitpunkt hätten geführt werden müssen und hoffe, dass man Lehren für die Zukunft daraus zieht.

Licence to Ski – Bonds Spuren im Söldener Schnee

Sölden gehört zu den beliebtesten Skigebieten der Alpen überhaupt, auf einen Besucher ist man hier aber besonders stolz: Bond. James Bond. Keinen geringeren als den berühmtesten Agenten der Welt, verkörpert von Daniel Craig, verschlug es vor einigen Jahren für die spektakulären Dreharbeiten zum Blockbuster „Spectre“ hierher. Wir waren auf Bonds Spuren im Ötztaler Schnee unterwegs und haben stilvolle Genussmomente erlebt.
Diesen RSS-Feed abonnieren

Kontakt

Copyright © 2017 netzathleten