Artikel aus:  Fußball 
Morbus Schlatter – Welcher Sport ist möglich

Morbus Schlatter – Welcher Sport ist möglich

Morbus Osgood Schlatter ist eine typische Krankheit bei männlichen Teenagern. Dabei treten starke Knieschmerzen auf. So auch beim 13-jährigen Sohn von netzathletin Doreen. Die Frage ist, welche Sportarten man bei einer akuten Erkrankung ausüben darf. mehr...
Bauchsache – So schützen sich Fußballer beim Kopfball

Bauchsache – So schützen sich Fußballer beim Kopfball

Über die Gefährlichkeit von Kopfbällen wurde in den letzten Jahren schon öfter berichtet. Gerade der harte Aufprall des Balls auf den Schädel kann über einen längeren Zeitraum das Hirn nachhaltig beschädigen. Saarländische Forscher haben nun eine Möglichkeit gefunden, die gesundheitlichen Risiken zu reduzieren. mehr...
Weniger Gewicht mehr Leistung – Abnehmen mit Dr. Sport

Weniger Gewicht mehr Leistung – Abnehmen mit Dr. Sport

Wie nehme ich ab ohne dabei an Leistungsfähigkeit zu verlieren. Diese Frage stellen sich viele Sportler. So auch netzathletin Carina, die immerhin in der zweiten Fußball Bundesliga aktiv ist. Eine Antwort darauf kennt Dr. Sport. mehr...
Kommentare: 2
Eine WM, wie sie im Buche steht

Eine WM, wie sie im Buche steht

Die Bilder der WM 2014 in Brasilien werden hierzulande den meisten nicht so schnell aus dem Kopf gehen. Falls doch, gibt es jetzt schon Abhilfe. Den Bildband zur WM 2014 von Frieder Pfeiffer. mehr...
Mit Poldi in die BBL – Interview mit Kölns Geschäftsführer Stephan Baeck

Mit Poldi in die BBL – Interview mit Kölns Geschäftsführer Stephan Baeck

Nach dem finanziellen Aus der Cologne 99ers im Jahr 2009 startet man in Köln einen neuen Versuch, ein Basketballteam unter dem Namen Cologne Rhein Stars in der Bundesliga zu etablieren. Helfen soll dabei unter anderem Fußball-Weltmeister Lukas Podolski. Geschäftsführer Stephan Baeck erklärt, wie das funktionieren soll. mehr...
Tore, Karten und Minuten – Kuriose Bundesligarekorde

Tore, Karten und Minuten – Kuriose Bundesligarekorde

Dass Gerd Müller mit 365 Toren der Rekordschütze der Bundesliga ist und Karl-Heinz Körbel mit 602 Spielen die meisten Partien absolviert hat, dürfte den meisten Fußballfans bekannt sein. Kurz vor Beginn der 52. Saison haben wir einmal ein paar Rekorde gefunden, die vielleicht nicht jedem bekannt sind. mehr...
Meine Zeit ist noch nicht gekommen - Interview mit Lukas Podolski

Meine Zeit ist noch nicht gekommen - Interview mit Lukas Podolski

Nach der WM ist vor der Liga. Im Interview mit den netzathleten erzählt Weltmeister Lukas Podolski, wie er den Titel verarbeitet hat, was er sich für die neue Saison vorgenommen hat, ob er sich bereits mit Rücktrittsgedanken trägt und was er von der Diskussion um seine Rückennummer hält. mehr...
Weltmeister: Deutschland – das war die WM

Weltmeister: Deutschland – das war die WM

Deutschland ist Weltmeister. Und das verdient. Die Mannschaft von Joachim Löw hat ein insgesamt überzeugendes Turnier gespielt. Doch die WM hat nicht nur einen neuen Weltmeister hervorgebracht, sondern auch einige Überraschungen bereitgehalten. Das war die WM. mehr...
Herzschlagfinale - Deutschlands Puls während des Finals

Herzschlagfinale - Deutschlands Puls während des Finals

Der Bundesverband Niedergelassener Kardiologen hat während des WM-Finals Probanden mit einem Pulsmesser ausgestattet. Und interessante Daten herausgefunden. mehr...
Ein Lahm für die lahmende Abwehr

Ein Lahm für die lahmende Abwehr

Philipp Lahm muss in die Abwehr. Ohne Wenn und Aber. Er bleibt im Mittefeld unter seinen Möglichkeiten und ist nun mal der beste Rechtsverteidiger, den es gibt. mehr...
Artikel aus Deinen Sportarten
  1.      
  2. (ändern)
Artikel nach Partner