14

Weiterer Bericht zur Badischen Jugendliga

09.03.2009
Weiterer Bericht zur Badischen Jugendliga
Foto: keine Quelle wurde angegeben
 

Bericht über den Heimkampf der BJL beim SSV Kronau

Wieder ein Sieg und eine knappe Niederlage beim Heimkampf in der Badischen Jugendliga

 

 

Am 07.03.2009 fand im Schützenhaus des der Heimkampf in der Badischen Jugendliga statt.

Hierfür fanden sich neben der Heimmannschaft des SSV, auch die Teams aus Philippsburg, Osterburken und Ispringen in der Luftgewehrhalle unseres Vereins ein.

Im ersten Wettkampf trafen das Heimteam in der Besetzung mit Damla Eray, Johanna Kruger und Steffen Vocke auf die Mannschaft des SSV Philippsburg.

Auf der dritten Position mußte Steffen Vocke in diesem Wettkampf im Ligamodus gegen Dirk Schuhmacher antreten. Nach einem schwachen Start beider Schützen konnte Dirk Schuhmacher schneller zurück ins Match finden und gewann deshalb dieses Duell mit 374 zu 367 Ringen.

Im zweiten Duell zwischen Johanna Kruger und Julia Biesenberger, lag Johanna bis zur Halbzeit klar vorne. Durch eine starke dritte Serie von Julia konnte sie sich wieder aufholen und profitierte auch davon, dass Johanna in ihrer letzten Serie nachgelassen hatte. So stand es nach 40 Wettkampfschüssen unentschieden, da bei Schützinnen 376 Ringe erzielt hatten. Somit kam es zu einem Stechen, welches Johanna mit einer 10 für sich entscheiden konnte, da Julia nur ein 9 geschossen hatte.

Auf der Position 1 hatte Damla Eray einen zwei Ringe Rückstand nach zwei Serien. Diesen konnte sie bis zum Ende des Durchgangs aufholen, was auch hier zu einem Gleichstand von 381 Ringen führte. Das nachfolgende Stechen, verlor Damla allerdings, da sie nur ein 8 erzielt hatte und Lisa eine 9.

Somit ging dieser Wettkampf mit 2 : 1 Punkten an die Mannschaft des SSV Philippsburg.

Nach einer Stärkung in der Mittagspause, folgte der zweite Wettkampf.

Hierbei hieß der Gegner KKS Ispringen.

Auf Position 1 mußte Damla Eray diesmal gegen die Deutsche Meisterin im LG aus dem Jahr 2008 antreten. Damla konnte es leider nicht verhindern, dass sich Yvonne Worbel nach der zweiten Serie leicht absetzen konnte und diesen Vorsprung noch etwas ausbauen konnte. So verlor Damla dieses Match mit 384 zu 387.

Johanna Kruger hatte es auf der zweiten Position mit Urs Matcholf zu tun. Nach der ersten Serie waren beide noch gleich auf. Ab der zweiten Serie konnte sich Johanna aber Luft verschaffen, da Urs nicht mehr an seine erste Serie anknüpfen konnte. So konnte Johanna dieses Duell mit 374 zu 359 für sich entscheiden und holte den ersten Mannschaftspunkt in dieser Paarung.

Auf der dritten Position hatte Steffen Vocke kein schweres Los mit dem Ersatzschützen des KKS Ispringen Maximilian Hederich. Steffen konnte sich in seiner zweiten Serie an diesem Tag klar steigern und erzielte insgesamt 382 Ringe, was den wichtigen zweiten Mannschaftspunkt und den Sieg in dieser Partie bedeutete.

Die beiden weiteren Begegnungen, welche an diesem Tag auf dem der SSV Anlage ausgetragen wurden, endeten folgendermaßen:

KKS Osterburken - KKS Ispringen 3 : 0

SSV Philippsburg - KKS Osterburken 2 : 1


Das Jugendleiterteam gratuliert den aktiven Schützen des SSV zu der Leistung in den beiden Wettkämpfen.
Außerdem noch einen Dank an die anwesenden Fans aus unserer Schützenjugend für ihre Anwesenheit und der Unterstützung der Aktiven.



Stichwörter: Badische Jugendliga Badische Jugendliga, Gewehrschießen Gewehrschießen, Kronau Kronau, Luftgewehr Luftgewehr, Schießsport Schießsport, Sportschiessen Sportschiessen, SSV Kronau SSV Kronau



Kommentare
*Name:
Email:
*Kommentar:
Captcha Image
Ich möchte über neue Kommentare per Email informiert werden
Es gibt noch keine Kommentare.
Ähnliche News
Geschafft: Bundesliga wir kommen - SGi Mengshausen Aufsteiger 2011
Sportschießen: Geschafft: Bundesliga wir kommen - SGi Mengshausen Aufsteiger 2011
(Sportschießen) Der Mannschaft der Schützengilde Mengshausen ist Geniales gelungen: direkter Durchmarsch durch die Regionalliga West in die 1. Bundesliga Nord Luftgewehr. mehr...

Bericht zur Badischen Jugendliga
Sportschiessen: Bericht zur Badischen Jugendliga
(Sportschiessen) Bericht zum zweiten Wettkampf der SSV Jugend bei der Badischen Jugendliga am 24.01.2009 mehr...

Zum Abschluß noch eine Niederlage in der BJL
Gewehrschießen: Zum Abschluß noch eine Niederlage in der BJL
(Gewehrschießen) Im letzten Duell verliert das Team des SSV gegen den späteren Gewinner der BJL mehr...

Siegesserie von Cally Dreßler hält - 198 Ringe mit dem Luftgewehr
Siegesserie von Cally Dreßler hält  -  198 Ringe mit dem Luftgewehr
Die erst 13 jährige Jüterbogerin Cally Dreßler erreicht überragende 198 Ringe von 200 möglichen Ringen mit dem Luftgewehr und 179 Ringe mit der Luftpistole mehr...

Sieg und Niederlage zum Regionalligaauftakt
Gewehrschießen: Sieg und Niederlage zum Regionalligaauftakt
(Gewehrschießen) 3:2 Niederlage gegen SG Speyer folgt 3:2 Sieg gegen den SV Fenken mehr...
Weitere Topnews
Paracycling: Michael Teuber deutscher Meister im Einzelzeitfahren
Paracycling: Paracycling: Michael Teuber deutscher Meister im Einzelzeitfahren
(Paracycling) Michael Teuber gewann bei den Deutschen Paracycling Meisterschaften zum siebten Mal in Folge den Overall-Titel im Einzelzeitfahren. Das Straßenrennen über mehr...

2. Black Forest Parkour Cup
Parkour: 2. Black Forest Parkour Cup
(Parkour) Am 5. Juli ab 15 Uhr findet der „Black Forest Parkour Cup“ statt. Mit dem Finnen Sami Herttua ist sogar ein Parkour-Weltmeister dabei. mehr...

FC Bayern: Lewandowski offiziell vorgestellt
Fußball WM 2014: FC Bayern: Lewandowski offiziell vorgestellt
(Fußball WM 2014) Mitten im Trubel der WM hat der FC Bayern am Mittwoch seinen neuen Spieler Robert Lewandowski nun offiziell vorgestellt. Bei seinem neuen Club will der mehr...

Georg Fleischhauer - Hürdenläufer trainiert Dynamo Dresden
Leichtathletik: Georg Fleischhauer - Hürdenläufer trainiert Dynamo Dresden
(Leichtathletik) Sportart-übergreifende Zusammenarbeit der Vereine in Dresden begeistert die Fans. EM-Hoffnung Georg Fleischhauer trainiert die U17-Mannschaft von Dynamo mehr...

83 Athleten für Jugendspiele in Nanjing nominiert
83 Athleten für Jugendspiele in Nanjing nominiert
Die Deutsche Jugend-Olympiamannschaft für die 2. Jugendspiele in Nanjing/China (16. bis 28. August) besteht aus 83 Athletinnen und Athleten in 21 Sportarten mehr...