|
|
|
Foto: keine Quelle wurde angegeben
|
|
Der SC Magdeburg stellt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Verträge mit jungen Talenten wurden verlängert.
Für den SCM läuft es ja diese Saison nicht so wie gewünscht, aber bereits jetzt stellt man die Weichen für die kommende Saison. Nachdem es im Umfeld und Management einige Umstrukturierungen gab, hat man nun die Sicherheit erlangt, optimistisch und mit einem finanzierbaren Konzept in die Zukunft blicken zu können.
Magdeburg soll dadurch als eine der Handball-Hochburgen Deutschlands erhalten bleiben. Neben der ersten Mannschaft, den „Gladiators“ spielen viele Talente in der 2. Mannschaft bei den „Youngstern“ und erhalten hier schon frühzeitig Spielpraxis in der 2. Handball-Bundesliga Nord. Einige dieser Talente schaffen es dann immer wieder in die Erste.
Beispiels könnte man hier viele nennen. So schafften unter anderem Bennet Wiegert, Christoph Teuerkauf oder Christian Sprenger (jetzt THW Kiel) den Sprung.
Mit den beiden Torwart-Talenten Dario Quenstedt und Patrick Schulz scheinen wieder zwei Talente vor dem Sprung zu den „Gladiators“ zu stehen, wie wir eben aus den Pressemeldungen des SC Magdeburg entnehmen konnten.
Dabei hat Magdeburg eine große Torwart-Tradition. Nicht nur Henning Fritz und Jogi Bitter hielten den Platz zwischen den beiden Torpfosten möglichst sauber, sondern auch die Legende Wieland Schmidt und Silvio Heinevetter waren schwer zu überwinden.
Nun bleibt nur zu hoffen, dass der SC Magdeburg zu alter Spielfreude zurückfindet und die Bördelandhalle wieder zur Festung des Magdeburger Handballsport wird.
Freuen wir uns also mit den jungen Talenten auf die Möglichkeit Spitzenhandball in Magdeburg weiterhin genießen zu können.
Pressekontakt:
Stan Zuch
Sportmarketing24
Telefon: 03 92 01 – 70 25 86
eMail: info@sportmarketing24.com
Internet: www.sportkommentar.com
Beteiligte Unternehmen
Sportmarketing24
Sportmarketing24 unterstützt Vereine und Sportler bei der Gewinnung von Sponsoren und im Bereich Marketing. Spezialisiert ist Sportmarketing24 dabei vor allem auf den Bereich Online Marketing. Sportlern und Vereinen wird dabei kostenlos in Beratungsgesprächen geholfen. Außerdem stellt Sportmarketing24 Vereinen und Sportlern eine kostenlose Homepage zur Verfügung.
Telefon: 03 92 01 – 70 25 86
eMail: info@sportmarketing24.com
Internet: www.sportmarketing24.com
Handball Magdeburg GmbH
Friedrich-Ebert-Straße 68
D-39114 Magdeburg
Telefon: +49 391 886856-0
Telefax: +49 391 886856-20
E-Mail: handball@sc-magdeburg.de
Internet: www.scm-gladiators.de
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer:
Steffen Stiebler
Stichwörter:
Dario Quenstedt,
Dennis Krause,
Handball,
Magdeburg,
SCM Gladiators,
SCM YoungsterS