23

Lospech für Olympia

07.08.2008
Tennis: Lospech für Olympia
Foto: keine Quelle wurde angegeben
 

(Tennis) Die Olympiateilnehmer haben nicht nur Pech mit Verletzungen sondern auch mit der Losfee.

Die deutschen Tennis-Profis haben aber im Moment auch eine Menge Pech. Erst sagte Philipp Kohlschreiber wegen einer Verletzung seine Olympiateilnahme ab, dann hat das Silber-Doppel der letzten olympischen Spiele auch noch Pech mit der Losfee.

Die erste Runde ist noch zu überwinden, denn da stehen Rainer Schüttler und Nicolas Kiefer Jürgen Melzer/Julian Knowle aus Österreich gegenüber. Wenn sie gewinnen sind wahrscheinlich Mike und Bob Bryan aus den USA die nächsten Gegner.

Diese sind wohl das beste Doppel der Welt. Auch im Einzel hatte Schüttler ordentliches Pech. In der zweiten Rund trifft er wohl auf den an Nummer drei gesetzten Serben Novak Djokovic, eine kaum zu überwindende Hürde.



Stichwörter: Nicolas Kiefer Nicolas Kiefer, Olympia Beijing Olympia Beijing, Peking Peking, Rainer Schüttler Rainer Schüttler, Tennis Tennis



Kommentare
*Name:
Email:
*Kommentar:
Captcha Image
Ich möchte über neue Kommentare per Email informiert werden
Eintrag vom 08.08.08, 12:37
ja, aber wenn man bereits sehr früh auf extrem starke Spieler trifft und dies von einem Losentscheid abhängt, dann spricht der Volksmund vo Pech, weil in diesem Fall nunmal eine Zufallsentscheidung den sportlichen vErlauf massiv beeinflusst.
Also bitte nicht wieder diese pessimistischen "alle deutschen Sportler sind so schlecht" Kommentare...
Eintrag vom 07.08.08, 22:12
Warum sollte man da von Pech sprechen?
Wer zu schlecht ist verliert.
Das ist im Sport so etwas wie ein Naturgesetz.
lg maxJ
Erwähnte Sportler
Ähnliche News
Aus der olympische Traum
Tennis: Aus der olympische Traum
(Tennis) Kohlschreiber sagt schweren Herzens seine Olympiateilnahme ab. Wegen einer Verletzung ist auch seine Teilnahme an den US Open ist gefährdet. mehr...

Beck, Kohlschreiber und Becker im Achtelfinale
Beck, Kohlschreiber und Becker im Achtelfinale
Deutsches Großaufgebot im Achtelfinale in Basel und zwei Matches deutscher Spieler stehen noch aus. mehr...

Der Kampf um den Tennisolymp: Federer, Nadal und wer noch?
Tennis: Der Kampf um den Tennisolymp: Federer, Nadal und wer noch?
(Tennis) Ist das Olympische Finale schon fest von Federer und Nadal gebucht oder gibt es einen Überraschungssieger? Nicolas Kiefer ist jedenfalls guter Dinge und mehr...

Rainer Schüttler chancenlos gegen Berdych
Tennis: Rainer Schüttler chancenlos gegen Berdych
(Tennis) Schüttler und Kiefer scheiden in der Auftaktrunde in Madrid aus. mehr...

Rainer Schüttler und Björn Phau: Aus im Halbfinale
Rainer Schüttler und Björn Phau: Aus im Halbfinale
Bis zum Halbfinale führte der Weg beim ATP-Turnier in Peking für die beiden deutschen Spieler mehr...
Weitere Topnews
Felix Neureuther verzichtet auf Saisonauftakt in Sölden
Ski Alpin: Felix Neureuther verzichtet auf Saisonauftakt in Sölden
(Ski Alpin) Was sich in den letzten Wochen schon angedeutet hat, wurde heute vom Deutschen Ski Verband (DSV) offiziell bestätigt: Felix Neureuther verzichtet auf den mehr...

Olympische Jugendspiele: Yao Ming als Botschafter angekündigt
Olympische Jugendspiele: Yao Ming als Botschafter angekündigt
Das internationale olympische Komitee (IOC) kündigte heute Yao Ming als Botschafter für die diesjährigen olympischen Jugendspiele in Nanjing, China an. mehr...

Ski-Weltcup Sölden – die Nominierten des DSV
Ski Alpin: Ski-Weltcup Sölden – die Nominierten des DSV
(Ski Alpin) Am kommenden Wochenende startet der Ski-Weltcup in Sölden. Der Deutsche Skiverband (DSV) hat seinen Kader bekanntgegeben. Man darf gespannt sein, wer nach mehr...

China Open: Lisicki, Petkovic und Kerber im Achtelfinale
Tennis: China Open: Lisicki, Petkovic und Kerber im Achtelfinale
(Tennis) Bei den China Open in Peking haben sich Sabine Lisicki, Andrea Petkovic und Angelique Kerber das Achtelfinale erreicht. Mit Mona Barthel verpasste nur mehr...

DOSB.Präsident Alfons Hörmann: Ganz Sportdeutschland ist voller Stolz
DOSB.Präsident Alfons Hörmann: Ganz Sportdeutschland ist voller Stolz
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) gratuliert der deutschen Fußballnationalmannschaft zum Gewinn der Weltmeisterschaft. Statement des DOSB-Präsidenten mehr...