|
|
|
Foto: keine Quelle wurde angegeben
|
|
Beißwenger und Fehr gewinnen bei den Deutschen Meisterschaften Trampolinturnen im Synchron die Bronzemedallie.
Bei den Deutschen Meisterschaften im Trampolin Synchronturnen, konnten Sandro Beißwenger TV Weingarten und Martin Fehr von der TSG Bad Wurzach überraschen. Die beiden zogen nach einem guten Vorkampf als 7. ins Finale ein. Pech hatten dafür die Jugendturner Tom Schlagmüller/ Maximilian Bischofberger sowie Nils Stark/ Jan Kube- die jeweils einen Abbruch in der Kürübung in Kauf nehmen mussten. Ein herber Rückschlag für das Weingärtner-Team, da genau diese Paarungen mit Medallienchancen ins Rennen gingen.
Jedoch nützten Sandro und Martin die Gunst der Stunde und sicherten sich den Finalplatz. Von hinten rollten die beiden das Feld auf und arbeiteten sich Platz für Platz nach vorne. Nervös und voller Erwartung warteten Athleten und Betreuer auf die Endwertung.
Letztendlich konnten Sandro und Martin mit einer guten Kürübung die Bronzemedallie in Empfang nehmen. Unfassbar für Martin Fehr und Sandro Beisswenger. O-Ton Beisswenger: " Das war das beste Gefühl in meinem Leben". Herzlichen Glückwunsch an die beiden!!! Platz 10 für Schlagmüller/ Bischofberger und Platz 11 für Stark/ Kube.
Julia Stocker wurde mit Ihrer Partnerin Theresa Lorenz aus München 9. und verpassten um einen Platz das Finale bei den Jugendturnerinnen.
Bei den Schülern belegten Moritz Stark/ Johannes Fehr den 11. Platz, in der weiblichen Konkurrenz derselben Altersklasse wurden Sarah Hirth und Leonie Spzak 25..
Am Nachmittag kämpften die Erwachsenen noch um die Finalplätze. Für den Tv Weingarten ging bei den Herren der 16jährige Oliver mit seinem Partner Daniel an den Start- Oliver musste in diesem Jahr bei den Männern starten da sein Partner schon volljährig ist! Die beiden zeigten eine gute Leistung und wurden Vorkampf 4.. Am Montag abend findet das Finale statt- wir drücken den beiden die Daumen und sind zuversichtlich das es um eine Medallie geht.
Bei den Damen hatten Sabine Fetsch/ Louisa Ganter in der Kür kein Glück. Nach 3.bester Pflicht konnten die beiden Ihre Kür leider nicht zuende bringen.
Etwas mehr Glück hatten Nadia und Sarah Syed die trotz schlechter Kür als 6. ins Finale einzogen. Aber schon beim letzten Turnfest schafften es die beiden das Feld nochmal komplett umzukrempeln und sind sicher das die beiden das auch Montag beim Finale schaffen.
Auch ein Dank an die tollen Betreuer des TV Weingarten ( die sogar Ihr Leben riskierten um Sabine aufzufangen :-) ). Am Montag den 1.6. finden die Deutschen Einzelmeisterschaften im Trampolinturnen statt...... wir alle drücken Euch dafür die Daumen und wünschen Euch viel, viel Glück und Erfolg.
Stichwörter:
Deutsche Meisterschaften Trampolinturnen,
Frankfurt a. Main,
Louisa Ganter,
Martin Fehr,
Maximilian Bischofberger,
Most S,
NaSa S,
Nils Stark,
Oli Amann,
Petra Müller,
Susanne S,
Synchron,
Synchronspringen,
Tom Schlagmüller,
Trampolinturnen,
TSG Bad Wurzach,
TSV München,
TV Weingarten Trampolin