Die Deutsche Segel-Nationalmannschaft ergattert bei der Kieler Woche sieben Medaillen: Viermal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze. Eine gute Vorbereitung auf die Olympiaqualifikation für Rio 2016.
Die deutsche Segel-Nationalmannschaft geht erfolgreich aus dem EUROSAF Champions Sailing Cup im Rahmen der Kieler Woche hervor. Insgesamt sieben Medaillen dürfen sie mit nach Hause nehmen: Viermal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze.
Die Goldmedaillen gingen an Paul Kohlhoff und Carolina Werner (Kiel) im Katamaran Nacra, Justus Schmidt und Max Boehme im 49er-Skiff, Tobias Schadewaldt im Laser Standard und Heiko Kröger in der 2.4mR-Klasse. Silber ergatterten Erik Heil und Thomas Plößel im 49er-Schiff sowie Leonie Meyer und Elena Stoffers im 49erFX. Die Bronzemedaille erhielten Jule Görge und Lotta Görge, ebenfalls im 49erFX.
Rund 20 Mitglieder der deutschen Segel-Nationalmannschaft nutzten dieses Jahr den Sailing Cup, um sich auf ihre Olympiaqualifikation für Rio 2016 in den kommenden Monaten vorzubereiten.