Justus siegt beim Garmin Alpen-Triathlon

Justus siegt beim Garmin Alpen-Triathlon

Am vergangenen Samstag fand am Schliersee der 23. Garmin Alpen Triathlon statt. Einer der härtesten Triathlons auf der olympischen Distanz. In einem spannenden Rennen mehr...
Interview mit Jan Frodeno

Interview mit Jan Frodeno

Jan Frodeno hätte sich in diesem Jahr den großen Traum erfüllen können, als amtierender Olympiasieger auch den Weltmeistertitel zu gewinnen. Im Finale der WM-Serie mehr...
Interview mit Triathlon Vizeweltmeister Steffen Justus

Interview mit Triathlon Vizeweltmeister Steffen Justus

Auf der Pressekonferenz des Garmin Alpen Triathlons trafen wir den frischgebackenen Traithlon Vizeweltmeister Steffen Justus. Wir sprachen mit ihm über seinen großartigen mehr...
„Lindenstraße“-Star fordert die netzathleten

„Lindenstraße“-Star fordert die netzathleten

Das netzathleten-Tri-Team hat einen prominenten Herausforderer: „Lindenstraße“-Star Ines Krämer (ehemals Kling) alias Birgitta Weizenegger startet am 4. September mehr...
Die Ausdauer verbessern mit Leistungsdiagnostik

Die Ausdauer verbessern mit Leistungsdiagnostik

Gute Leistungen im Triathlon setzen ein planvolles Vorgehen voraus: Im Training einfach schnell zu laufen, Rad zu fahren oder zu schwimmen, macht Dich nicht unbedingt mehr...
Es geht doch! – Vom Kraftsportler zum Triathleten

Es geht doch! – Vom Kraftsportler zum Triathleten

Wenn mir jemand vor einem Jahr erzählt hätte, dass ich in Hamburg einen Triathlon über die Olympische Distanz in 2:38 Stunden finishen würde, hätte ich ihn ausgelacht. mehr...
Kommentare: 1
Triathlon: Mit Leistungsdiagnostik das richtige Renntempo ermitteln

Triathlon: Mit Leistungsdiagnostik das richtige Renntempo ermitteln

Das viele Training zahlt sich langsam aus: Nicht nur subjektiv, sondern auch objektiv. Mittels Leistungsdiagnostik konnte ich vor meinem Triathlon-Wettkampf in Hamburg mehr...
netzathlet Christian Heger rockt Frankfurt

netzathlet Christian Heger rockt Frankfurt

„Gestern nach dem Zieleinlauf ging es noch erstaunlich gut, aber heute kann ich kaum noch laufen“, fasst netzathlet Christian Heger den körperlichen Zustand nach mehr...
Kommentare: 3
Zeitfahren: Von Material, Sitzposition und Intervalltraining

Zeitfahren: Von Material, Sitzposition und Intervalltraining

Zeitfahren ist die Königsdisziplin im Radsport. Und auch im Triathlon kämpfen die Athleten in der Regel alleine gegen den Wind. Der Kölner Profi-Triathlet Till Schramm mehr...
Was bringen eigentlich Aerolaufräder?

Was bringen eigentlich Aerolaufräder?

Unbestritten ist die Tatsache, dass ein Radprofi heute kein Einzelzeitfahren mehr ohne aerodynamischen Laufradsatz gewinnen kann. Aber was bringen Aerolaufräder mehr...
Finde Trainingspartner in deiner Umgebung