23

Phelps mit Paukenschlag

09.08.2008
Schwimmen: Phelps mit Paukenschlag
Foto: keine Quelle wurde angegeben
 

(Schwimmen) Der amerikanische Superstar bricht den ersten Rekord.

Schwimmstar Michael Phelps scheint auf seinem Weg, acht Goldmedaillen zu gewinnen nicht zu stoppen. Gleich beim ersten Vorlauf auf den 400 m Lagen stellte er einen neuen Olympiarekord auf. Mit 4:07:82 Minuten schwamm er seine Konkurrenz in Grund und Boden und verfehlte seinen persönlichen Weltrekord nur um 2 Sekunden.

Dabei sparte Phelps auf der letzten Bahn seine Kräfte und nahm das Tempo ein bißchen raus. Schließlich geht er noch in sieben andere Wettkämpfen an den Start.  

 

 



Stichwörter: Michael Phelps Michael Phelps, Olympia 2008 Olympia 2008, Schwimmen Schwimmen



Kommentare
*Name:
Email:
*Kommentar:
Captcha Image
Ich möchte über neue Kommentare per Email informiert werden
Es gibt noch keine Kommentare.
Ähnliche News
Phelps schreibt Geschichte
Schwimmen: Phelps schreibt Geschichte
(Schwimmen) Der US-Schwimmer steigt zum erfolgreichsten Olympioniken aller Zeiten auf. mehr...

Phelps knackt Spitzs Olympiamedaillenrekord !!!
Schwimmen: Phelps knackt Spitzs Olympiamedaillenrekord !!!
(Schwimmen) Mit der 4x100m Lagen-Staffel holt Phelps sein 8. Olympia-Gold in Peking und bricht damit den Medaillenrekord von Mark Spitz der es auf 7 Medaillen bei mehr...

Herzschlagfinale
Schwimmen: Herzschlagfinale
(Schwimmen) Über 100m-Schmetterling musste Michael Phelps zum ersten Mal zittern mehr...

Phelps wieder nicht zu schlagen
Schwimmen: Phelps wieder nicht zu schlagen
(Schwimmen) Der Siegeszug des US-Starts will kein Ende nehmen. mehr...

Spitz zittert
Schwimmen: Spitz zittert
(Schwimmen) Michael Phelps gewinnt seine dritte Goldmedaille bei den olympischen Spielen in Peking und kommt damit dem Rekord von Mark Spitz immer näher mehr...
Weitere Topnews
5 Jahre Haft für Oscar Pistorius
5 Jahre Haft für Oscar Pistorius
Der Paralympics-Sieger Oscar Pistorious muss wegen fahrlässiger Tötung für fünf Jahre ins Gefängnis. Der 27-Jährige hatte im Februar 2013 seine damalige mehr...

Chile will die Fußball-WM 2030
Chile will die Fußball-WM 2030
2030 wird es 100 Jahre her sein, dass die erste Fußball-Weltmeisterschaft ausgetragen wurde. Für das Jubiläumsturnier bewirbt sich Chile als Gastgeber. mehr...

Nun offiziell: Sebastian Vettel für Ferrari
Formel 1: Nun offiziell: Sebastian Vettel für Ferrari
(Formel 1) Sebastian Vettel wird zukünftig im Ferrari über die Rennstrecke düsen. Nach 15 Jahren kehrt er Red Bull den Rücken. mehr...

Zwiebler besiegt Weltmeister Chen Long - heut gegen Kashyap Parupalli
Badminton: Zwiebler besiegt Weltmeister Chen Long - heut gegen Kashyap Parupalli
(Badminton) Historischer Sieg für Marc Zwiebler im Achtelfinale der China Open Superseries. Die deutsche Nummer eins bezwang den amtierenden Weltmeister Chen Long mehr...

FIFA Ballon d’Or – 6 Weltmeister nominiert
FIFA Ballon d’Or – 6 Weltmeister nominiert
Der Fußball-Weltverband FIFA hat die Nominierten zur Wahl des Weltfußballers bekannt gegeben. Es sind sechs Spieler aus der Weltmeister-Mannschaft des mehr...