8

PSV Braunschweig Ju Jutsu LAPAU-CUP 2009

31.08.2009
Ju Jutsu,: PSV Braunschweig Ju Jutsu LAPAU-CUP 2009
Foto: keine Quelle wurde angegeben
 

(Ju Jutsu,) Wettkampfbericht der Psv Braunschweig Kämpfer

Am Samstag den 29.08.09 fand in Bahrdorf bei Helmstedt der Lapau Cup statt. Der MTV Vorsfelde

mit seinem Trainer Frank Lambrecht richtete dieses Nachwuchs U 8 bis U 15 Turnier zum zweiten male aus.

Mein Team vom PSV Braunschweig reiste mit sechs Kämpfern an. Nach dem Wiegen ging es dann pünktlich um 10.00 Uhr mit den U 8 und U 10 Kämpfen und Kämpferinnen los. Leider habe ich in diesen Altersklassen keine Starter gehabt. Der erste PSV Aktive der auf die Matte musste war Felix Firla. Felix hatte leider mal wieder niemanden der U 15 in seiner Gewichtsklasse an den Start ging. Er musste also wieder eine Gewichtsklasse höher starten. In der Gewichtsklasse bis 40 kg hatte er zwei Gegner. In beiden Kämpfen hielt er gut mit , musste sich aber in beiden Kämpfen letztendlich geschlagen geben. Der nächste im Bunde war dann Sebastian Meinhold der im ersten Kampf U 12 bis 40 kg gleich gegen seinen Freund und Klassenkammeraden Richard Wuttke aus Essehof antreten musste. Die beiden boten einen spannenden Kampf den diesmal Sebastian für sich entscheiden konnte. Am Ende waren bei vier Kämpfen in dieser Gewichtsklasse beide auf dem Treppchen. Sebastian wurde zweiter und Richard wurde dritter.

In der weiblichen Jugend u 12 bis 40 kg startete Ronja Jung. diese kleine Kampfmaschiene ließ ihren Gegnerinnen keine Chance. Ronja gewann ihre Kämpfe und wurde erste . Zusätzlich bekam Sie den Technikerpokal, welchen sie überrascht aber glücklich entgegen nahm.

Viviane Wünsche hatte in ihrer Gewichtsklasse U 15 bis 55 kg die selben Gegnerinnen wie schon bei den Bezirks und Landesmeisterschaften und musste sich bei zwei verlorenen Kämpfen mit dem dritten Platz begnügen. Ihre Schwester Rebecka Wünsche hatte mit Lina Dombrowski aus Wolfenbüttel ebenfalls eine ihrer Stammgegnerinnen und unterlag gegen Lina und sicherte sich nach drei Siegen in den folgenden Kämpfen den zweiten Platz. Mein  einziger Neuling war in der männlichen Jugend u 16 über 65 kg Erik Huber. Und Erik war die Überraschung des Turniers, Leichtfüßig und Kampfstark besiegte er in seinem ersten Kampf seinen Gegner. In seinem zweiten Kampf unterlag er ganz Knapp Linas Bruder Steffen Dombrowski so das er verdient den zweiten Platz erkämpfte.

 

Um 16.00 Uhr war dan das Turnier beendet und das erste Turnier nach der Sommerpause tat so richtig gut. Nun geht es in die Vorbeitung für das X Mas Tunier in Oldenburg da wir leider dieses Jahr nicht zum Thüringen Cup nach Leinefelde fahren können. Gruß nach Thüringen " nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

 

Thomas Koukal, Trainer PSV Braunschweig



Stichwörter: Bahrdorf Bahrdorf, Ju Jutsu, Ju Jutsu,, Lapau Cup Lapau Cup, Psv Braunschweig Psv Braunschweig, PSV Braunschweig PSV Braunschweig



Kommentare
*Name:
Email:
*Kommentar:
Captcha Image
Ich möchte über neue Kommentare per Email informiert werden
Es gibt noch keine Kommentare.
Ähnliche News
Ju Jutsu Turnier X-Mas 2009, PSV Braunschweig
Ju Jutsu,: Ju Jutsu Turnier X-Mas 2009, PSV Braunschweig
(Ju Jutsu,) Drei Tage Oldenburg X Mas Turnier 2009 des PSV BRaunschweig mehr...

Ju Jutsu Bezirksmeisterschaften 2010, PSV BRAUNSCHWEIG
Ju Jutsu,: Ju Jutsu Bezirksmeisterschaften 2010, PSV BRAUNSCHWEIG
(Ju Jutsu,) Eine kurze Zusammenfassung der Bezirksmeisterschaften 2010 in Braunschweig mehr...

PSV Braunschweig DEM 2010 Ju Jutsu Fighting Bad Staffelstein
Ju Jutsu,: PSV Braunschweig DEM 2010  Ju Jutsu Fighting Bad Staffelstein
(Ju Jutsu,) PSV JU JUTSU; THOMAS KOUKAL; DEM 2010 , ein kurzer Reisebericht mehr...

Neues zu Ein Feuerwerk der Techniken Olympia Gold/Silber-in Konstanz!
Neues zu Ein Feuerwerk der Techniken Olympia Gold/Silber-in Konstanz!
Top Referenten,Europas größtes Feuerwerk,www.jj-events-konstanz.jimdo.com Ole Bischof Olympia Gold2008 / Silber Olympia2012/ Ralf Hasenohr ThaiBoxen / mehr...

Thorsten Ritz ,,Ninjutsu Meister" gibt Unterricht
Taekwondo: Thorsten Ritz ,,Ninjutsu Meister" gibt Unterricht
(Taekwondo) Taekwondo Kämpfer aus Dresden machten ,,Genbukan Ninjutsu" erstes mal. Alle waren positiv begeistert von dem Training. Das Training wurde von Thorsten mehr...
Weitere Topnews
Olympische Jugendspiele: Yao Ming als Botschafter angekündigt
Olympische Jugendspiele: Yao Ming als Botschafter angekündigt
Das internationale olympische Komitee (IOC) kündigte heute Yao Ming als Botschafter für die diesjährigen olympischen Jugendspiele in Nanjing, China an. mehr...

Para-Cycling: Gesamt-Weltcupsieg für Michael Teuber
Paracycling: Para-Cycling: Gesamt-Weltcupsieg für Michael Teuber
(Paracycling) Paralympics-Sieger Michael Teuber aus Odelzhausen (BSV München/RSG Augsburg) hat beim Weltcup-Finale in Segovia/Spanien mit zweiten Plätzen im Einzelzeitfahren mehr...

Georg Fleischhauer - Hürdenläufer trainiert Dynamo Dresden
Leichtathletik: Georg Fleischhauer - Hürdenläufer trainiert Dynamo Dresden
(Leichtathletik) Sportart-übergreifende Zusammenarbeit der Vereine in Dresden begeistert die Fans. EM-Hoffnung Georg Fleischhauer trainiert die U17-Mannschaft von Dynamo mehr...

Carles Puyol und Gisele Bündchen bringen WM Pokal
Carles Puyol und Gisele Bündchen bringen WM Pokal
Am Sonntag treffen Deutschland und Argentinien im Finale der Weltmeisterschaft aufeinander. Der WM-Pokal wird von Carles Puyol, Weltmeister mit Spanien mehr...

Association Internationale de la Presse Sportive 90 Jahre alt!
Association Internationale de la Presse Sportive 90 Jahre alt!
Ihr erster Präsident war Olympiasieger im Rugby aus Frankreich und auch als Leichtathlet bei den beiden ersten Olympischen Spielen der Neuzeit vertreten: mehr...