15

Nicola Kiefer vor der Netzathleten Kamera: Top in Form!

09.08.2008
Tennis: Nicola Kiefer vor der Netzathleten Kamera: Top in Form!
Foto: keine Quelle wurde angegeben
 

(Tennis) Nicola Kiefer ist ein absoluter Profi! Die schwierigen Bedingungen in Peking nimmt er zu 100% sportlich. Bravo und Film ab!

 

Und hier für die hörfaulen ;-):

Stefan: Guten Tag Herr Kruppa.
 
Jens: Guten Tag, ich hab hier wieder jemanden, den glaube ich alle aus Funk und Fernsehen kennen – den Nicola Kiefer. Hallo Nicola, wie sind Deine ersten Eindrücke von Peking?
 
Nicola: Ich bin seit Montag hier und die hohe Luftfeuchtigkeit macht mir schon ein wenig zu schaffen, aber ansonsten ist das Leben im Dorf wirklich top.
 
Jens: Und hast du schon viele neue Leute kennengelernt?
 
Nicola: Ja, man macht die ein oder andere Bekanntschaft und das genießt man schon. Deshalb bin ich auch früher angekommen und bleibe auch noch ein wenig länger.
 
Jens: Ja, gerade als Tennisspieler. Ihr seit ja sonst wirklich nur eher unter euch unterwegs. Wir haben uns ja auch 2000 in Sydney kennengelernt und ich muss sagen es ist immer wieder schön dich zu treffen. Wie ist denn eigentlich die Beschaffenheit des Tennisplatzes und ist es aushaltbar bei dem Wetter?

Nicola: Es ist sehr unangenehm. Die hohe Luftfeuchtigkeit macht uns schon zu schaffen und auf dem Hartplatz staut sich natürlich die Hitze, aber das ist ja für alle Sportler gleich und da muss man irgendwie mit zu Recht kommen, wenn man gewinnen will und dazu sind wir ja da.
 
Jens: Und top drauf bist Du sowieso. Die letzen Turniere waren top.
 
Nicola: Ja, körperlich bin ich gut drauf. Und auch sonst ist alles in Ordnung.
 
Jens: Wir wünschen Dir alles Gute und toi toi toi. 

Nicola: Vielen Dank. Tschüss.



Stichwörter: nicola kiefer nicola kiefer, Peking Peking, Tagebuch Beijing 08 Tagebuch Beijing 08, Tennis Tennis, Tennis in Deutschland Tennis in Deutschland



Kommentare
*Name:
Email:
*Kommentar:
Captcha Image
Ich möchte über neue Kommentare per Email informiert werden
Es gibt noch keine Kommentare.
Erwähnte Teams
Ähnliche News
Der Kampf um den Tennisolymp: Federer, Nadal und wer noch?
Tennis: Der Kampf um den Tennisolymp: Federer, Nadal und wer noch?
(Tennis) Ist das Olympische Finale schon fest von Federer und Nadal gebucht oder gibt es einen Überraschungssieger? Nicolas Kiefer ist jedenfalls guter Dinge und mehr...

Vorstellung der Paralympics-Teilnehmer: Rollstuhltennis
Vorstellung der Paralympics-Teilnehmer: Rollstuhltennis
Eine deutsche Athletin nimmt an den Paralympics in Peking teil mehr...

Lospech für Olympia
Tennis: Lospech für Olympia
(Tennis) Die Olympiateilnehmer haben nicht nur Pech mit Verletzungen sondern auch mit der Losfee. mehr...

Das deutsche Team für die Olympischen Spiele
Olympia 2008: Das deutsche Team für die Olympischen Spiele
(Olympia 2008) Kienbaum (dpa) - Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat folgende Sportler und Mannschaften für die Olympischen Spiele nominiert. mehr...

Rainer Schüttler und Björn Phau: Aus im Halbfinale
Rainer Schüttler und Björn Phau: Aus im Halbfinale
Bis zum Halbfinale führte der Weg beim ATP-Turnier in Peking für die beiden deutschen Spieler mehr...
Weitere Topnews
Biathlon: DSV gibt Aufgebot für Hochfilzen bekannt
Biathlon: DSV gibt Aufgebot für Hochfilzen bekannt
Der Deutsche Skiverband (DSV) hat heute das Aufgebot für den kommenden Biathlon-Weltcup in Hochfilzen bekanntgegeben. Mit dabei ist auch Simon Schmepp mehr...

Robert Hartings Sportlotterie erhält Werbeerlaubnis
Robert Hartings Sportlotterie erhält Werbeerlaubnis
Wie heute bekannt wurde, hat Diskuswerfer Robert Harting die Werbelizenz für seine Deutsche Sportlotterie erhalten. Die Einnahmen sollen dem deutschen mehr...

Torlinientechnik kommt in der Fußball-Bundesliga
Torlinientechnik kommt in der Fußball-Bundesliga
Die 18 Bundesligisten haben heute beschlossen, ab kommender Saison die Torlinientechnik „Hawk-Eye“ einzuführen. Nur drei Vereine waren dagegen. mehr...

Beach-Academy-Camps 2015: "Da ist für jeden etwas dabei"
Beach-Academy-Camps 2015: "Da ist für jeden etwas dabei"
Hansi Huber ist seit drei Jahren als Headcoach für die Beach-Academy unterwegs. Die kommenden Camp-Angebote findet er so spannend, dass er am liebsten mehr...

Tischtennis: 16-jähriger gewinnt die ITTF World Tour
Tischtennis: 16-jähriger gewinnt die ITTF World Tour
Der Chinese Yu Ziyang hat den Titel bei der ITTF World Tour geholt. Er ist der jüngste Spieler aller Zeiten, der den Sieg errungen hat: Mit 16 Jahren und mehr...