Derk Hoberg

Derk Hoberg

Der Wilson Shift im Test

Mit dem neuartigen Shift hat sich Wilson nicht weniger als das Ziel gesetzt, Top Spin Player in ihrem Spiel bestmöglich zu unterstützen. Wir haben den Schläger und dessen neue Technologie getestet.

Der Wilson Pro Staff V14 im Test

Seit 40 Jahren setzt Wilson mit seinem Pro Staff Maßstäbe in der Tenniswelt. Auch die aktuelle Version des traditionsreichen Tennisschlägers kommt mit einigen innovativen technischen Neuerungen und frischem Design daher. Wir haben den Pro Staff V14 getestet.

#Racegirl - The Comeback of Sophia Flörsch

  • Publiziert in News
Der Dokumentarfilm #Racegirl - The Comeback of Sophia Flörsch feierte auf dem Dok.fest München Premiere. Die gebrueder beetz filmproduktion begleiteten die Rennfahrerin Sophia Flörsch in Kooperation mit RTL+ auf den Rennstrecken der Welt. Dabei ist ein beeindruckendes Portrait über eine junge und ehrgeizige Profisportlerin entstanden.

Wie neue Tennisschläger entwickelt werden

Wilson ist Marktführer unter den Tennisschläger-Herstellern und hat mit dem Pro Staff Version 14 gerade die neueste Version seines Flaggschiffs präsentiert. Beim ATP Turnier in München sprachen wir deshalb mit Jonas Wäschle, seit diesem Jahr für das Marketing im Bereich Tennis und Padel-Tennis in der DACH-Region bei Wilson verantwortlich, über die Entwicklung neuer Tennisschläger. An den stetigen Fortschritten des Racket-Spezialisten sind neben Wissenschaftlern schließlich immer auch Profis wie Roger Federer beteiligt.

In der Ruhe liegt die Kraft

  • Publiziert in Kolumne
Nach den drei Top-Ten Platzierungen von Titisee-Neustadt bin ich zum Weltcupwochenende im schweizerischen Engelberg, Generalprobe für die Vierschanzentournee, sehr optimistisch angereist.

Tauchen und Schnorcheln im Baa Atoll

Majestätisch ziehen etwa 50 edle Meeresgiganten ihre Kreise um mich, schlagen Purzelbäume, begutachten mich neugierig und verschwinden in der Weite des Indischen Ozeans. Nur, um kurze Zeit später wiederzukommen, ihr atemberaubendes Schauspiel zu wiederholen und mich nachhaltig zu verzaubern. Ich bin in einer anderen Welt angekommen und Zeuge eines der beeindruckendsten Naturschauspiele, das man sich nur vorstellen kann – das aber einen ganz plausiblem Hintergrund hat: Mitten im Baa Atoll, dem einzigen UNESCO Biosphärenreservat der Malediven, finden die beeindruckenden Riffmantas (Flossenspannweite bis zu 5,5 Meter) in den Sommermonaten einen solch nahrhaften Planktonstrom vor, dass man sie in dieser Zeit zu Hunderten hier antrifft.

Sport und eine rein pflanzliche Ernährung

Ja, es stand sogar die Frage im Raum, ob es überhaupt möglich sei, ohne Fleisch sportliche Höchstleistungen zu erbringen. Heute ist längst bekannt, dass Muskelzuwachs, Leistungssport und vor allem Sport im Wettkampf mit einer rein veganen Ernährung viele Vorteile hat.

Gründe, um sich auf die neue Bundesliga-Saison 2022/23 zu freuen

Noch ist die Sommerpause in vollem Gange, doch die Trainingsphase fängt bald an. Einige Clubs haben mit der Vorbereitungsphase bereits begonnen. Der ewige Meister Bayern München lässt es hingegen etwas langsamer angehen. Dabei sind einige Veränderungen in der neuen Saison zu erwarten. Es gab ein paar Personalwechsel, die Bewegung auf den Rasen der Allianz Arena bringen. Das erste Spiel der neuen Saison wird am 5. August ausgetragen und die Bayern sind mit von der Partie
Diesen RSS-Feed abonnieren

Kontakt

Copyright © 2017 netzathleten