ISPO

Glossar durchsuchen
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Begriff Definition
ISPO
Bei der ISPO handelt es sich um die „Internationale Fachmesse für Sportartikel und Sportmode“. Sie wird jährlich auf dem Messegelände in München veranstaltet. Darüber hinaus findet seit einigen Jahren auch eine Messe in China statt, die ISPO Bejing. 2012 gibt es zudem  die ISPO Bike, die ebenfalls in München stattfindet

Geschichte der ISPO

Die erste ISPO fand im März 1970 mit 816 Ausstellern aus 25 Ländern statt, der Besucherandrang war riesig. Träger sind der Verband Deutscher Sportfachhandel e.V. (VDS) und der Bundesverband der Deutschen Sportartikelindustrie e.V. (BSI). Zum zehnten Jubiläum wurde die Messe 1979 in eine „ISPO Frühjahr“ und „ISPO Herbst“ gespalten, die später in ISPO Winter und ISPO Summer umbenannt werden. Im Jahr 2000 waren es 1.471 Aussteller und 40.000 Fachbesucher. Das Messegelände in München bietet den Besuchern in 17 Hallen 172.000 Quadratmeter Platz.