Artikel aus:  Teamsport 
Mit Poldi in die BBL – Interview mit Kölns Geschäftsführer Stephan Baeck

Mit Poldi in die BBL – Interview mit Kölns Geschäftsführer Stephan Baeck

Nach dem finanziellen Aus der Cologne 99ers im Jahr 2009 startet man in Köln einen neuen Versuch, ein Basketballteam unter dem Namen Cologne Rhein Stars in der Bundesliga zu etablieren. Helfen soll dabei unter anderem Fußball-Weltmeister Lukas Podolski. Geschäftsführer Stephan Baeck erklärt, wie das funktionieren soll. mehr...
Lukas und der Basketball – Lukas Podolski im Interview

Lukas und der Basketball – Lukas Podolski im Interview

Lukas Podolski ist nicht nur Fußball Weltmeister, sondern auch bekennender Basketball-Fan. Als Gesellschafter der neu gegründeten Rhein Stars Köln möchte er seinen Beitrag leisten, um in Köln wieder ein Team in der BBL zu etablieren. Im Interview erzählt er, worin er seine Aufgaben sieht und ob er selber eher ein Shooter oder ein Dribbler ist. mehr...
Alles super – Die wichtigsten Fakten rund um den Superbowl XLVIII

Alles super – Die wichtigsten Fakten rund um den Superbowl XLVIII

In der Nacht vom 2. auf den 3. Februar findet in East Rutherford, New Jersey, das 48. Endspiel der NFL statt. Netzathleten hat die wichtigsten Fakten rund um das größte Einzelsportereignis zusammengetragen und wirft einmal einen Blick auf die beiden Teams. mehr...
Rollstuhlbasketball -Die Junioren-Nationalmannschaft

Rollstuhlbasketball -Die Junioren-Nationalmannschaft

Der Deutsche Behindertensportverband führte in diesem Jahr zum zehnten Mal die Wahl der Behindertensportler des Jahres durch. Zur Wahl standen Sportlerinnen, Sportler und Teams. Als Mannschaft des Jahres wurde die Junioren-Nationalmannschaft im Rollstuhlbasketball ausgezeichnet. Wir stellen das Team vor. mehr...
Horseball – Handball und Basketball zu Pferd

Horseball – Handball und Basketball zu Pferd

Wer Reiten sowie die Ballsportarten Handball und Basketball mag, wird Horseball lieben. Jeweils vier Reiter bilden zwei Teams, die versuchen, den Spielball in den generischen Korb zu werfen. Auch wenn der Name es vermuten lässt, ist die Sportart nicht in England, sondern in Frankreich entstanden. mehr...
Wer hat´s erfunden – der Alley oop im Basketball

Wer hat´s erfunden – der Alley oop im Basketball

Der Alley oop ist wahrscheinlich die spektakulärste Art und Weise, beim Basketball einen Korb zu erzielen. Dabei fängt der Spieler im Sprung einen Pass und drückt ihn noch im Flug per Slam Dunk in den Korb. Doch wer waren die ersten, die diesen Trick angewendet haben? mehr...
Wer hat´s erfunden – Beachvolleyball

Wer hat´s erfunden – Beachvolleyball

Spätestens seit das Duo Brink/Reckermann bei den Olympischen Spielen 2012 die Goldmedaille geholt hat, hat Beachvolleyball noch einmal einen enormen Schub bekommen. Aber wer hatte eigentlich die Idee, statt in der Halle im Sand die Bälle zu bagger, pritschen und zu schmettern und wann hechteten Volleyballer zum ersten Mal durch den Sand? mehr...
Sportlicher Erfolg trotz Rollstuhl – Edina Müller

Sportlicher Erfolg trotz Rollstuhl – Edina Müller

Seit Edina Müller die Goldmedaille bei den Paralympics 2012 in London mit der deutschen Auswahl holte, ist sie ein begehrter Gast bei Vorträgen, Podiumsdiskussionen, Ehrungen. Hier spricht die sympathische Blondine über Ihr Leben und die derzeit laufende Europameisterschaft im Rollstuhlbasketball. mehr...
Rollstuhlbasketball-Coach Holger Glinicki im Interview

Rollstuhlbasketball-Coach Holger Glinicki im Interview

Holger Glinicki kann man in Sachen Rollstuhlbasketball nichts vormachen und auch zum großen Thema Inklusion hat er eine entspannte Haltung. Die Europameisterschaft steht an – doch er wirkt gelassen. Im Interview erzählt der Trainer der deutschen Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft von seinem Leben, dem Basketball und seinen Erwartungen bezüglich der EM. mehr...
Wie alles begann – Stefan Blöcher

Wie alles begann – Stefan Blöcher

Stefan Blöcher ist eine Hockeylegende. Er spielte insgesamt 259 Mal für die deutsche Nationalmannschaft, holte 1984 und 1988 die Silbermedaille bei olympischen Spielen und wurde 1987 zum Welthockeyspieler gewählt. Im Interview spricht er über seine Karriereanfänge, Förderer und soziales Engagement. mehr...
Kommentare: 1
Artikel aus Deinen Sportarten
  1.      
  2. (ändern)
Artikel nach Partner