Artikel aus:  Fit & Aktiv 
El Capitan: Down Wall erstmals frei geklettert

El Capitan: Down Wall erstmals frei geklettert

Es gibt einen neuen Rekord zu vermelden: Eine der weltweit größten Big Walls, der Fels-Monolith El Capitan, wurde von den US-Amerikanern Tommy Caldwell und Kevin Jorgeson bezwungen. Das Besondere: Die von ihnen gewählte Route Down Wall ist zuvor noch nie frei geklettert worden. mehr...
Sanftes Training – Yoga stärkt das Herz

Sanftes Training – Yoga stärkt das Herz

Sport stärkt das Herz. Das gilt vor allem für Ausdauertraining. Nicht umsonst wird Laufen oder Radfahren oft auch als Kardiotraining bezeichnet. Aber man muss nicht unbedingt joggen oder auf dem Ergometer schwitzen, um sein Herz zu trainieren. mehr...
fitogram will für Durchblick sorgen

fitogram will für Durchblick sorgen

Die Zahl der Fitness- und Wellnessangebote wächst unaufhörlich weiter. Das Kölner Start-up-Unternehmen fitogram möchte als erste Internetplattform Übersicht, Ordnung und Transparenz in den Fitness- und Wellnessmarkt bringen. mehr...
Workout: Fit wie ein US-Marine

Workout: Fit wie ein US-Marine

Die Soldaten der US-Armee sind für ihre körperliche Fitness bekannt. Vor allem bei der Grundausbildung von US-Marines, Navy Seals oder Army Rangern gehört der permanente Drill zum täglichen Programm. Dafür brauchen die Elitesoldaten nicht mal Geräte. mehr...
Majestätisch – The Chief in Squamish, Kanada

Majestätisch – The Chief in Squamish, Kanada

Ganz in der Nähe der kanadischen Westküstenmetropole Vancouver befindet sich Squamish, „the outdoor recreation capital of Canada“, wie es auf offiziellen Flyern, Karten und Homepages heißt. Ein Teil dieser Outdoor-Hauptstadtist der „Stawamus Chief“, die zweitgrößte Granit-Monolith-Wand der Welt. mehr...
Filmbesprechung: Into the light

Filmbesprechung: Into the light

„Wir wollten alles so authentisch wie möglich halten“, sagt Stefan Glowacz über seinen neuen Film „Into the light“. Gemeinsam mit Kletterer Chris Sharma hat er sich in die zweitgrößte Höhle der Welt abgeseilt, um sie kletternd wieder zu verlassen. mehr...
Worauf muss man beim Kauf eines Kletterschuhs achten?

Worauf muss man beim Kauf eines Kletterschuhs achten?

Das Sportklettern erlebt seit einigen Jahren einen riesigen Boom. Egal welche Spielart man betreibt, ob Sportklettern, Bouldern, alpines Klettern, die Schuhe sind ein zentraler Bestandteil der Ausrüstung. Worauf muss man beim Kauf eines Kletterschuhs achten? mehr...
Erwachsene sollten sich wie Kinder bewegen

Erwachsene sollten sich wie Kinder bewegen

Auf dem Functional Training Summit 2014 in München hat Diplom-Sportwissenschaftler Dr. Till Sukopp gezeigt, wie spielerisch der gesamte Körper trainiert werden kann. Und erklärt, warum das gerade auch für Erwachsene wichtig ist. mehr...
Snooker-Nachwuchs in Deutschland

Snooker-Nachwuchs in Deutschland

William Frey ist 14 Jahre alt. Im Gegensatz zu vielen Gleichaltrigen verfolgt er hartnäckig ein Ziel. In nicht allzu weiter Zukunft möchte er in seiner Sportart Snooker zu den Besten gehören – zumindest in Deutschland. Aber auch gegen internationale Auftritte würde sich William wohl nicht wehren. Was er dafür investiert, erfahrt Ihr hier: mehr...
Urban Boulder – die Stadt wird zur Kletterhalle

Urban Boulder – die Stadt wird zur Kletterhalle

Klettern erlebt seit ein paar Jahren einen enormen Aufschwung. Seit einiger Zeit kann man auch immer wieder in der Stadt Kletterer beim Ausüben ihrer Sportart beobachten. Man nennt das auch Urban Bouldern. mehr...

Netzathleten zu Fit & Aktiv

Patrick P.
Marcus W.
christoph s.
Monique L.
Marcus W.
Marcelles D.
Marcus W.
Nadine B.

Aktuelle Diskussionen zu Fit & Aktiv

23.01.15 11:36

Mentales Sportttraining - was ist davon zu halten?

Auf der einen Seite ist mentale Fitness kaum zu unterschätzen, da der innere Schweinehund im Endeffekt immer der schwerste Gegner ist (von Verletzungen vielleicht mal abgesehen), aber ob der trainer das geld wert ist, ist kaum zu sagen. Ich denke ja sowas muss aus einem selbst heraus kommen.

23.01.15 11:30

Proteine für Vegetarier

Hi Theo, Ich denke mit "normalen" Eiweißprodukten bist du ansich schon ganz gut bedient. Mit Eiern und Milchprodukten nimmst du ja schon eine breite Palette an hochwertigen natürlichen Eiweißen zu dir, ich denke mit Standard Proteinshakes machst du da als Ergänzung nichts falsch. Eventuell könntest ...

22.01.15 20:22

Nacktringen

Hallo Daniel, ich habe auch Interesse, mit Dir nackt zu ringen. Kannst Dich ja melden, wenn Du Lust hast. Viele Grüße von Frank-Uwe

Community Fotos zu Fit & Aktiv

Artikel aus Deinen Sportarten
  1.      
  2. (ändern)
Artikel nach Partner