Artikel aus:  Fit & Aktiv 
Klitschko gegen Leapei – das sagt Axel Schulz

Klitschko gegen Leapei – das sagt Axel Schulz

Am 26. April wird Wladimir Klitschko in Oberhausen gegen den Australier Alex Leapei in den Ring steigen und seine Weltmeistergürtel verteidigen. Der Herausforderer gibt sich selbstbewusst. Dennoch bleibt Klitschko der klare Favorit. mehr...
Yoga mit Kate Hall

Yoga mit Kate Hall

Schlank werden im Urlaub? Normalerweise ist es eher umgekehrt, kommt man doch meist mit ein paar Extra-Pfunden in die Heimat zurück. Im österreichischen Ampflwang war das in den vergangenen Tagen anders. Dort fand Schlank im Urlaub statt, eine Aktion von 10 Weeks BodyChange. Kate Hall war dort für die Yoga-Kurse zuständig. Wir haben mit der Dänin über ihre Leidenschaft zu der indischen Lehre gesprochen. mehr...
Ein Tag klettern – die Nordwandtrilogie an den drei Zinnen

Ein Tag klettern – die Nordwandtrilogie an den drei Zinnen

An nur einem Tag erklommen Michi Wohlleben und Ueli Steck die Nordwandtrilogie der drei Zinnen. Erschöpft aber glücklich wird nachts noch gefeiert. Ein Erlebnisbericht. mehr...
Die größte Fitnessmesse der Welt steht wieder in den Startlöchern

Die größte Fitnessmesse der Welt steht wieder in den Startlöchern

Für vier Tage im April wird Köln dank der FIBO zur sportlichsten Stadt Deutschlands: Die Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit lockte im vergangenen Jahr mehr als 100.000 Besucher aus der ganzen Welt in ihre Hallen. Ein Besuch lohnt sich nicht nur für Beschäftigte der Fitness-Branche. mehr...
Abenteuer dahoam

Abenteuer dahoam

Michi Wohlleben (23) und Fritz Miller (29) gelingt Erstbegehung an der Wetterwand im Wettersteingebirge. So lief die Begehung. mehr...
Gesundheitsplus - Sport kurbelt Hormonausschüttung an

Gesundheitsplus - Sport kurbelt Hormonausschüttung an

Sport ist gesund; sagt man. Und sicherlich sind Dir einige der positiven Effekte von regelmäßiger Bewegung bekannt. Jedes Workout bringt aber noch weitere positive Effekte mit sich. Wenn unsere Muskeln arbeiten, setzt der Körper jede Menge Hormone frei. mehr...
Trocken - Wie lange braucht man für definierte Muskeln

Trocken - Wie lange braucht man für definierte Muskeln

Ein deutlich sichtbares Relief auf dem Bauch, klar definierte Schulterpartien und wohl geformte Armmuskeln – welcher ambitionierte Sportler träumt nicht von den typischen Merkmalen eines Bilderbuchkörpers. Doch wie lange muss man dafür arbeiten? mehr...
Bike-Trial-Profi Danny MacAskill im Gespräch

Bike-Trial-Profi Danny MacAskill im Gespräch

Wir trafen Danny MacAskill, schottischer Bike-Trial-Profi und youtube-Star, auf der Reise- und Freizeitmesse f.re.e in München. Nach seiner beeindruckenden Show vor dem Messepublikum fand MayAskill Zeit, um mit uns über seine rasante Karriere und bevorstehende Projekte zu sprechen. mehr...
„EISs auf Rädern“: Gesponserter Sportrolli übergeben und jetzt?

„EISs auf Rädern“: Gesponserter Sportrolli übergeben und jetzt?

Profi-Radsportlerin und netzathletin Denise Schindler teilt ihren Spirit „Never stop spinning“ mit den EISs-Gruppen des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes Bayern (BVS). 2013 rief Schindler das Projekt „EISs auf Rädern“ ins Leben, mit dem Ziel, der 14-jährigen Carina und ihrer EISs-Gruppe im bayerischen Oberhaching einen Sportrolli zu finanzieren. mehr...
Übung des Monats: Burpees heizen die Fettverbrennung an

Übung des Monats: Burpees heizen die Fettverbrennung an

Der Name klingt zwar komisch, aber Burpees haben es in sich. Diese Fitnessübung jagt den Puls nach oben und brennt Dir damit die Pfunde von den Hüften. Probiere es mal aus. mehr...

Netzathleten zu Fit & Aktiv

christoph s.
Monique L.
Marcus W.
Patrick P.
Marcelles D.
Nadine B.
Marcus W.

Aktuelle Diskussionen zu Fit & Aktiv

08.04.14 16:32

Tai Chi und Qigong Veranstaltungen bis 31. Mai 2014

Dao-Zentrum Bad Rothenfelde, 07. - 11. April 2014, Frühjahrswoche mit Qigong, Dao-Walk und Meditation - Erholung, Gespräch, Schwimmen + Sauna, Salinengänge und jede Menge Üben, mit Qigongausbilder Joachim Stuhlmacher   München / Puchheim, 11. April 2014, Beginn drei-jährige Yiquan Ausbildung mi...

05.04.14 00:30

Aufbau einer Rope Skipping Stunde?

Hallo, ich hoffe hier sind leute unterwegs, die sich mit dem Thema Rope Skipping im Verein auskennen. Ich habe den Auftrag eine Rope Skipping Einheit auszuarbeiten für Schüler (Erzieherschule). Ich wollte mich hierbei gerne im Hauptteil auf die Partnerarbeit konzentrieren. Nun meine Frage: Welche ko...

04.04.14 12:24

Tasche um komplettes Equipment zu transportieren

Hallo Volker, ich persönlich bin ja Rucksackfan. Gerade, weil man dann das Equipment auch im Zustieg gut transportieren kann. Im Idealfall kann man auch Seitlich oder von unten auf den Inhalt zugreifen. Materialschlaufen sollten außerdem vorhanden sein. Wenn man wirklich eine Tasche nehmen will, wär...

Community Fotos zu Fit & Aktiv

Artikel aus Deinen Sportarten
  1.      
  2. (ändern)
Artikel nach Partner