Inline-Skaterhockey ist einer der boomenden Sportarten mit ständig steigenden Zuwachsraten und wird in Deutschland seit 1986 organisiert durchgeführt.
Für Hockey-Sport auf Inlineskates werden mehrere Namen verwendet: Inline-Streethockey, Inline-Hockey, Inline-Skaterhockey. Als "Inline-Streethockey" bezeichnet man Hockey auf Inline-Skates in Turnhallen oder geeigneten Spielflächen nur mit Ball. Der Deutsche Inline-Skate Verband e.V. (DIV) bietet dies für Freizeitmannschaften (d. h. ohne Vereinspflicht) ganzjährig in Turnierform oder einfacher Ligaform an. Als "Inlinehockey" bezeichnet man Hockey nur auf Inline-Skates und mit einem Rollpuck. Der Spielbetrieb wird in Deutschland von mehreren Verbänden (DRIV, DEB) angeboten. Als Inline-Skaterhockey bezeichnet man Hockey auf Inline-Skates, was mit einem Ball (und nicht mit Puck) ganzjährig als Leistungssport gespielt wird.
Die Sportart Inline-Skaterhockey wird nur vom Deutschen Rollsport- und Inline-Verband e.V. (DRIV) bundesweit als organisierter Spielbetrieb angeboten.
Im Inline-Skaterhockey gibt es in Deutschland 250 angemeldete Vereine mit 450 Mannschaften und knapp über 6.000 gemeldeten Aktiven.
Inline-Skaterhockey stellte eine sehr interessante Mannschaftssportart mit Technik , Action und torreichen Spielen dar.
-
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Inline-Skaterhockey aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
| Ausrüstung und Schuhe abzugeben | ||
| 1 Beitrag |
Letzter Beitrag von
|
||
| Sportförderung | ||
| 1 Beitrag |
Letzter Beitrag von
|
||
| Verstärkung für eine Hobbytruppe in Würzburg gesucht | ||
| 1 Beitrag |
Letzter Beitrag von
|
||