|
|
| Eintrag vom 28.07.08, 14:52 |
|
Alle sowohl Sportler, Politiker und Wirtschaftsleute weisen die Verantwortung von sich, man könne quasi den Sport nicht mit Politik vermischen. Dann frage ich mich, wer wagt endlich den ersten Schritt, wer tut endlich mehr statt nur leere Worte zu sprechen. Wer schaut endlich über seinen eigenen Tellerrand hinaus.
Wer zeigt endlich Zivilcourage?
Wer springt endlich über seinen eigenen Schatten?
Klar ist China eine Wirtschaftsmacht, dass steht schon lange ausser Frage. Trotzdem, wir drehen uns immer wieder im Kreis. Wir haben solche Angst die Chinesen zu verärgern und sie ihr Gesicht verlieren zu lassen. Dabei ist ihnen das bewusst und nützen es immer schamloser aus.
Ich für meinen Teil werde am 8. August ein kleines Zeichen setzen und die olympischen Spiele nicht verfolgen. |
|
|
|
| Eintrag vom 09.06.08, 22:26 |
|
Könnten gewisse Herrschaften Ihre Auseinandersetzungen doch bitte über den Privaten Schriftverkehr klären. Es gibt auch Leute die hier sinnvolles lesen wollen. Danke!
MFG Simon Wölfl |
|
|
|
| Eintrag vom 16.05.08, 10:32 |
|
Weil ich nich Ihrer Meinung bin?
|
|
|
|
| Eintrag vom 16.05.08, 09:15 |
|
"Erlauben Sie mir eine Frage: "Womit ist Ihr Hass begründet?""
Ich bin inzwischen schon 2x auf diese Frage für Sie eingegangen, einmal, als Sie noch unter dem Namen Johannes Haufschild hier registriert waren und dann auch noch vor kurzem, als Sie mir unter Ihrem aka die gleiche Frage stellten...
Gerne nochmal:
Ich hasse niemanden, lehne es aber strikt ab, für blöde verkauft zu werden.
"Meinen Sie nicht, dass Sie sich Hilfe suchen sollten? "
schwups, da waren wir wieder auf Ihrem bisherigen Niveau...
"Wie gefällt Ihnen der Inhalt?"
nicht sonderlich gut, insbesondere die Geschichte des "ehrwürdigen" stößt mir bitter auf, denn wie gesagt... diese Art von Texten liest man auch bei den üblichen Sekten.
Insgesamt finde ich, aber das habe ich hier auch schon zum Ausdurck gebracht, die ganze Geschichte zu einseitig... |
|
|
|
| Eintrag vom 15.05.08, 14:25 |
|
@Carsten Beulich:
"Ich beziehe mich auf den Eintrag
Jampa Jönten vom 12.05.08, 23:10
Es deutet einiges darauf hin, daß Ihr Name [Jampa Jönten, Anm MR] stimmt[...] "
Nein, der Name Jampa Jönten is ein Konstrukt. Der richtige Name dieser Person lautet Johannes (noch richtiger: Jörg) Haufschild. Seines Zeichens (sehr wahrscheinlich) selbsternannter Bhiksu eines unbekannten Ordens, welcher wegen einiger Auseinandersetzungen zwischen anderen Mönchen und Herrn Haufschild wohl nich ohne Grund unbekannt is.
Obwohl er schreibt, durch den DL berufen worden zu sein, so scheint es realistisch anzunehmen, daß sei diese Berufung nur für einen anderen Rang ausgesprochen wurde, nämlich für den Rang eines einfachen Mönches (Gelong).
Schicken Sie mir, bei Interesse, eine private Nachricht mit einer darin enthaltenen E-Mail Adresse, dann sende ich Ihnen die von mir heruntergeladene Homepage dieses Ordens zu, ZIP gepackt und als vollständige Website zum Offline Bearbeiten fertig.
Wahrscheinlich war es das Ziel des Bhiksu (oder was auch immer) seinen Trupp hier bekannt zu machen. Da das Vorgehen (sowie der Inhalt der Schriften zur Person Jampa Jönten auf der Homepage) recht ähnlich dem der üblichen Sektierern is, die man so kennt... weiß ich nu endlich auch, was ich von den Beiträgen zu halten habe. |
|
|
|
| Eintrag vom 14.05.08, 17:52 |
|
PS
Das nu zufällig jmd anderes die "Diskussion" verfolgt und Sie zur Einhaltung von Netiquette ermahnt, kommt Ihnen natürlich gelegen.
Sie stehen auf einmal mit dem Rücken zur Wand, 2 Personen, die dasselbe fordern... die müssen gemeinsam agieren und dem armen Mann nur Böses wollen.
Lassen Sie sich ma sachlich auf ne Diskussion ein und Sie werden sehen, daß niemand Tibet das Recht auf Frieden absprecht, evtl werden Sie auch begreifen, das hier niemand durch Mittel chinesischer Propaganda verblendet wurde.
ALLES hat zwei Seiten... |
|
|
|
| Eintrag vom 14.05.08, 17:45 |
|
"Sie werden sicherlich all Ihre offenen Fragen miteinander klären."
Sie haben mich nich verstanden, was mich ja auch nich verwundert, da Sie, statt einmal kurz über die gebrachten Argumente nachzudenken, nur mal ganz kurz zu reflektieren, sofort auf Abwehr und auf Gehässigkeit umstiegen.
Aber Für Sie gern noch einmal:
Meine fragen entsprangen einem gewissen Grundinteresse, meine Meinung ist zwar gefestigt, aber bei weitem nich unverrückbar, geschweige denn umfassend oder gar die absolute Wahrheit.
Eben WEIL Sie ein Anhänger der vom DL gepredigten Worte sind, hätte mich Ihre Version Seiner Geschichte interessiert. Statt also zu beleidigen, sollten Sie auf Ihre "Widerparte" eingehen und diese mit Argumenten und nich mit persönlichen Angriffen zu läutern versuchen.
Was mich stört, und das habe ich schon mehr als einmal angedeutet, ist der Versuch über das Augenscheinliche, nämlich mit Hilfe dessen, was in Boulevard Medien berichtet wird, Taten des DL (und seiner Vorgänger) und seiner Clique zu verdecken. Ich sagte dazu: Ich habe den Eindruck für blöde verkauft zu werden, und das hab nich nunma nich gern.
Für mich, der ich mich als aufgeklärter wohlinformierter Bürger dieser, zum Glück von einer theokratischen Diktatur weitentfernten, Demokratie verstehe, gilt ausschließlich das, was belegt werden kann, sei es nun durch reine Taten ODER durch Texte sehr gut informierter Autoren.
Sie hatten mithin die Chance, einem Zweifler, der ich von Natur aus bin, durch sachlich vorgetragene Argumente eine andere Seite der Medaille zu zeigen, nämlich die, wie man Buddhismus und Religion an sich erlebt.
Zur Erinnerung, Harrer, seines Zeichens SS-Bergsteiger und ein liebgewonnener Zögling des DL schrieb, trotz seiner persönlichen Nähe zum DL, eine äußerst niederschmetternde Kritik an der tibetischen Kultur.
Die Taten des DL und seiner Mönchssippe sprechen eine für mich sehr deutliche Sprache, wenn Sie die Bilder der prügelnden Mönche, die Harrer beschreibt stören, dann sollten Sie sich auf eine solche Diskussion nicht einlassen.
Wenn Sie die Frage nach der Freundschaft des DL zu Mördern und Sektenführern erschüttert, wenn Sie erschüttert, dass in der Sprache des DL ganz offen rechtsextremes Gedankengut zur Schau getragen wird, warum lassen Sie sich dann überhaupt auf Diskussionen ein.
Ich respektiere den Glauben jedweder Person, ich respektiere JEDES Lebewesen, als Lebewesen an sich, doch ich habe KEINEN Respekt vor jmd, der außer Beleidigungen nichts zu bieten hat.
Argumente sind das einzige, was eine Diskussion am Leben erhält, etwas, was Sie selbst richtig erkannt haben und auch forderten. Doch anstatt zu gegen, was Sie fordern stellen Sie sich auf einen Podest, und… viel besser noch, verlangen Anerkennung dafür.
Das Sie sich abschließend auf den hohen Thron stellen und meinen, eine differenzierte Diskussion geführt zu heben, deren Argumente Sie man ich löschen, spricht für eine unglaubliche Arroganz und Ignoranz, wegen der ich mich zu Fragen beginne, ob dies die Grundlage des Glaubens is, den Sie vertreten.
Wenn Sie damit in anderen Foren weiterkommen, dann freue ich mich für Sie, aber für den durchschnittlichen Bürger, der nich die BILD liest, ist das Niveau echt ein wenig schwach.
Sonnige Grüße und ciao
|
|
|
|
| Eintrag vom 14.05.08, 09:03 |
|
"Ihr Widerpart hat es mittlerweile aufgegeben."
nich ganz.. sobald sich der Herr "auf Grund [seiner, Anm MR] Lebenserfahrung - erzielte[n, Anm MR] Meinung" dazu herabläßt inhaltlich und nich persönlich zu argumentieren, bin ich wieder dabei... |
|
|
|
| Eintrag vom 13.05.08, 15:43 |
|
"Herr Riun, warum stellen sie immer wieder die gleichen Behauptungen in den Raum?"
ähmm..weil ich ein aufmerksamkeitsheischender Dummbeutel bin (*Achtung Ironie*).. nee das kanns nich sein... evtl ja weil von Ihnen noch immer nichts kam, was auch nur eine meiner Fragen beantwortet...
obwohl... das is ja nich ganz wahr, es kam ma wieder ne Beleidigung, statt ner sachlichen Antwort, was immerhin eine meiner, zwar nicht offen gestellten, aber dennoch vorhandenen, Fragen beantwortet. Wenigstens bleiben Sie sich selbst treu |
|
|
|
| Eintrag vom 13.05.08, 14:12 |
|
ähmm... ich missioniere niemanden...
mir is doch schnurz, wer hier wen anbetet, für mich is der Mensch zu allererst ma Mensch und nich Buddhist, Moslem, Christ oder wird auch sonst nich in irgendeine kleinkarierte Schublade gesteckt
Nur wenn man halt hingeht und sagt: "Der Ursprung [der Verleumdung des DL, Anm. MR] liegt in der Geisterglaubensrichtung der Shugten und der Regierung Chinas." und dann weiterhin ausführt, "dass China solche Diffamierungen finanziert und fördert." und damit andeutet, sein Gegenüber sei nich in der Lage, sich seine Meinung frei zubilden, uiii… dann frage ich mich, warum Sie glauben, anderen überlegen zu sein.
Der Glaube an etwas „Überirdirsches“ an sich kann nich der Grund sein, denn die meisten Religionen lehren dies nich… bleibt also menschliches Versagen…
sry dafür, aber ich lasse mich nich ungestraft von jmd auf einem solchen Niveau angehen…
------------------------------
und ich provoziere niemanden. Wenn mir aber jmd auf einen Kommentar direkt mit "Wollen Sie nur Gift verbreiten? Dummheit und Borniertheit machen mich betroffen!" antwortet, nun, dann beziehe ich dies selbstverständlich auf mich, genauso wie: "Aber ich werde auf solche Hassreden nicht weiter eingehen!" auf einen Kommentar die legitime Interpretation zuläßt, daß Sie schlicht jeden aburteilen, der nich Ihrer Meinung is, was den DL anbelangt.
Die Tatsache, daß Sie von mir, nem kleinen Deppen von nebenan, durch das einfache Darbieten von Informationen, wie Sie es ja auch forderten mit derartigen Äußerung reagieren, anstatt mich sachlich zu korrigieren (meine Ansichten können durchaus Fehler beinhalten, die absolute Wahrheit, wie sie von jedwede Religion für sich reklamiert auszusprechen, gibt es nich), zeigt mir, dass Sie nich willens sind, sich mit der Thematik weiter, als bis zu Ihrem Tellerrand, auseinander zu setzen. Gerade dies is jedoch die Pflicht jedes aufgeklärten Bürgers, es gibt die Pflicht zu zweifeln.
------------------------------
„Dummheit und Borniertheit machen mich betroffen“
wessen Dummheit/Borniertheit denn, etwa die der Zweifler… die der Personen, die nich glauben, einfach ma glauben, was irgendwer ma von sich gegeben hat?
------------------------------
"Und ich nehme für mich mein Recht in Anspruch, nicht mehr mit Ihnen reden zu wollen. Respektieren Sie das bitte."
kein Problem… ich behalte mir das Recht vor, Beiträge zu kommentieren... Ob Sie nachher die Kommentare lesen is dann ja wieder Ihre freie Entscheidung, ne.
|
|