3

Hamsterzeitalter

27.01.2013
Fitness: Hamsterzeitalter
© Foto: Na ich!
 

(Fitness) Machen wir doch aus den Kraftkammern mit Manfred Nüscheler als Vorreiter Kraftwerke.

An der Hammer Strength Iso-Lateral Frontal Pulldown zu philosophieren war mir heute lieber als das Spiegeleis in Österreich zu begehen. Oberarm und Schulter trainiere ich viel weniger als die Beine, für die ich alles tue - so auch heute wieder 20min. Silly Walks neben zwei Stunden Krafttraining und Power Plate dazwischen. Den Schritt habe ich mit Adduktoren- und Abduktorenenmaschinen innerhalb von einem Monat mit gesteigerten Gewichten (jetzt jeweils 60kg) um 20% geweitet: die erbärmlichen 100cm Schrittlänge beim Walken wieder auf 120 gebracht nach einigen Jahren Wettkampfpause. Neun km/h zu gehen, ist jetzt wieder mit weniger als 130 Herzfrequenz einfach in Ausdauerleistung möglich...aber ich könnte jetzt auch mit den Armen etwas anfangen! Statt den Gewichten, könnte doch an der erwähnten Hammer Strength Maschine ein stattlicher Stromerzeuger montiert werden...Lieber Manfred Nüscheler, gibt´s da schon Entwicklungen in diese Richtung, oder müssen wir erst Pionierarbeit leisten?

Stichwörter: Fitness Fitness, Ludwig Ammer Ludwig Ammer, Manfred Nuescheler Manfred Nuescheler



Kommentare
*Name:
Email:
*Kommentar:
Captcha Image
Ich möchte über neue Kommentare per Email informiert werden
Eintrag vom 28.01.13, 03:27
Energie erzeugen beim Training auf Cardiogeraeten Von Manfred Nüscheler http://www.netzathleten.de/Nachrichten/Energie-erzeugen-beim-Training-auf-Cardiogeraeten/Ergometer-Sport/1316727643376399160/a
Erwähnte Sportler
Ähnliche News
Obturator Walking
Walking: Obturator Walking
(Walking) Was hat uns doch Arnold Schwarzenegger den Kraftsport mit protzigen ...atoren auf die Kinoleinwand gebracht! Da kann ich ja gar nicht anders, als mein mehr...

Manfred Nüscheler bei Netzathleten.de
Radsport: Manfred Nüscheler bei Netzathleten.de
(Radsport) Manfred Nüscheler bei Netzathleten.de mehr...

Manfred Nuescheler/53: Ruecktritt nach 30 Jahren Rollensprintkoenig
Radsport: Manfred Nuescheler/53: Ruecktritt nach 30 Jahren Rollensprintkoenig
(Radsport) Indoor Cycling 2009. - Seit 1979 habe ich mehr als 80 Wettkämpfe - zum Teil mit über 1000 Teilnehmern - auf der Radrolle, auf dem Velo- und dem Ruder-Ergometer mehr...

Der Ergometer als Stromerzeuger
Radsport: Der Ergometer als Stromerzeuger
(Radsport) Immer mehr Experten stellen Hometrainer her, mit denen Strom erzeugt werden kann. mehr...

Blitzeis-Halbmarathon (Silly Walks)
Blitzeis-Halbmarathon (Silly Walks)
Denke ich das Wetter mit der amerikanischen Langfristprognose, bekommen wir nach dem nächsten Wochenende in Mitteleuropa viel Regen auf tief gefrorenen mehr...
Weitere Topnews
Basketball: Bundesliga Finale FC Bayern – Alba Berlin
Basketball: Bundesliga Finale FC Bayern – Alba Berlin
In dem ganzen Trubel der WM geht momentan etwas unter, dass heute Abend ein weiteres Finalspiel der Basketball-Bundesliga ausgetragen wird. Zwischen dem mehr...

Biathlon: DSV gibt Aufgebot für Hochfilzen bekannt
Biathlon: DSV gibt Aufgebot für Hochfilzen bekannt
Der Deutsche Skiverband (DSV) hat heute das Aufgebot für den kommenden Biathlon-Weltcup in Hochfilzen bekanntgegeben. Mit dabei ist auch Simon Schmepp mehr...

Miroslav Klose beendet Karriere in der Nationalmannschaft
Miroslav Klose beendet Karriere in der Nationalmannschaft
Miroslav Klose hat seine Karriere in der Nationalmannschaft offiziell beendet. Das bestätigte der DFB am Montagmittag. Er ist nach Philipp Lahm der zweite mehr...

DSV-Aufgebot für die Weltcups in Lake Louise und Beaver Creek
DSV-Aufgebot für die Weltcups in Lake Louise und Beaver Creek
Noch einmal geht es in Übersee zum Weltcup im Ski Alpin. Riesenslalom, Abfahrt und Super-G stehen auf dem Programm. Die Damen starten in Lake Louise, die mehr...

Tischtennis: 16-jähriger gewinnt die ITTF World Tour
Tischtennis: 16-jähriger gewinnt die ITTF World Tour
Der Chinese Yu Ziyang hat den Titel bei der ITTF World Tour geholt. Er ist der jüngste Spieler aller Zeiten, der den Sieg errungen hat: Mit 16 Jahren und mehr...