3

Hamsterzeitalter

27.01.2013
Fitness: Hamsterzeitalter
© Foto: Na ich!
 

(Fitness) Machen wir doch aus den Kraftkammern mit Manfred Nüscheler als Vorreiter Kraftwerke.

An der Hammer Strength Iso-Lateral Frontal Pulldown zu philosophieren war mir heute lieber als das Spiegeleis in Österreich zu begehen. Oberarm und Schulter trainiere ich viel weniger als die Beine, für die ich alles tue - so auch heute wieder 20min. Silly Walks neben zwei Stunden Krafttraining und Power Plate dazwischen. Den Schritt habe ich mit Adduktoren- und Abduktorenenmaschinen innerhalb von einem Monat mit gesteigerten Gewichten (jetzt jeweils 60kg) um 20% geweitet: die erbärmlichen 100cm Schrittlänge beim Walken wieder auf 120 gebracht nach einigen Jahren Wettkampfpause. Neun km/h zu gehen, ist jetzt wieder mit weniger als 130 Herzfrequenz einfach in Ausdauerleistung möglich...aber ich könnte jetzt auch mit den Armen etwas anfangen! Statt den Gewichten, könnte doch an der erwähnten Hammer Strength Maschine ein stattlicher Stromerzeuger montiert werden...Lieber Manfred Nüscheler, gibt´s da schon Entwicklungen in diese Richtung, oder müssen wir erst Pionierarbeit leisten?

Stichwörter: Fitness Fitness, Ludwig Ammer Ludwig Ammer, Manfred Nuescheler Manfred Nuescheler



Kommentare
*Name:
Email:
*Kommentar:
Captcha Image
Ich möchte über neue Kommentare per Email informiert werden
Eintrag vom 28.01.13, 03:27
Energie erzeugen beim Training auf Cardiogeraeten Von Manfred Nüscheler http://www.netzathleten.de/Nachrichten/Energie-erzeugen-beim-Training-auf-Cardiogeraeten/Ergometer-Sport/1316727643376399160/a
Erwähnte Sportler
Ähnliche News
Manfred Nuescheler/53: Ruecktritt nach 30 Jahren Rollensprintkoenig
Radsport: Manfred Nuescheler/53: Ruecktritt nach 30 Jahren Rollensprintkoenig
(Radsport) Indoor Cycling 2009. - Seit 1979 habe ich mehr als 80 Wettkämpfe - zum Teil mit über 1000 Teilnehmern - auf der Radrolle, auf dem Velo- und dem Ruder-Ergometer mehr...

Obturator Walking
Walking: Obturator Walking
(Walking) Was hat uns doch Arnold Schwarzenegger den Kraftsport mit protzigen ...atoren auf die Kinoleinwand gebracht! Da kann ich ja gar nicht anders, als mein mehr...

Der Ergometer als Stromerzeuger
Radsport: Der Ergometer als Stromerzeuger
(Radsport) Immer mehr Experten stellen Hometrainer her, mit denen Strom erzeugt werden kann. mehr...

Y´ve to BE FIT for walking!
Walking: Y´ve to BE FIT for walking!
(Walking) Nordic Walking ist kein alleine glücklich machender Sport und schon gar keine Option für Menschen mit/nach größeren Problemen an Wirbelsäule oder den Beinen. mehr...

Walk & Run Athletics
Walk & Run Athletics
"Du mußt einen halben Zentner abnehmen und dann auch richtig laufen anstatt nur immer mit deinem bescheuerten Walking herumzuschleichen!" Das mehr...
Weitere Topnews
30. Internationaler Saisonauftakt aller Sportschützen in Dortmund
Sportschiessen: 30. Internationaler Saisonauftakt aller Sportschützen in Dortmund
(Sportschiessen) Grandiose Erfolge zeichnen den Weg der 21-jährigen Weingarter Sportschützin der Sportfördergruppe der Bundeswehr Lisa Müller in den letzten 6 Monaten. mehr...

Schuster nominiert Skispringer für Olympia
Skispringen: Schuster nominiert Skispringer für Olympia
(Skispringen) Bundestrainer Werner Schuster hat vier der fünf Springer für die olympischen Winterspiele in Sotschi nominiert. Nach einer enttäuschenden Vierschanzentournee mehr...

Neue Guinness Weltrekorde auf der FIBO
Neue Guinness Weltrekorde auf der FIBO
Auf der FIBO Power wurden vergangenen Sonntag erstmals Guinness Weltrekordversuche gestartet. Alle vier Kandidaten, Mr. Hammerhand und drei Breakdance-Artisten, mehr...

Deutsches Team scheitert an Frankreich
Deutsches Team scheitert an Frankreich
Im Davis Cup ist die deutsche Mannschaft nach dem Zwischenhoch vom ersten Tag doch noch an Frankreich gescheitert. Das deutsche Tennis-Team scheidet somit mehr...

Piste statt Bühne - Star-Geigerin startet für Thailand
Piste statt Bühne - Star-Geigerin startet für Thailand
Vanessa-Mae ist eine der prominentesten Geigerinnen der Welt. Sie hat mit ihrer Musik Millionen verdient. Nun tauscht sie Violine und Bogen gegen Skier mehr...