3

Hamsterzeitalter

27.01.2013
Fitness: Hamsterzeitalter
© Foto: Na ich!
 

(Fitness) Machen wir doch aus den Kraftkammern mit Manfred Nüscheler als Vorreiter Kraftwerke.

An der Hammer Strength Iso-Lateral Frontal Pulldown zu philosophieren war mir heute lieber als das Spiegeleis in Österreich zu begehen. Oberarm und Schulter trainiere ich viel weniger als die Beine, für die ich alles tue - so auch heute wieder 20min. Silly Walks neben zwei Stunden Krafttraining und Power Plate dazwischen. Den Schritt habe ich mit Adduktoren- und Abduktorenenmaschinen innerhalb von einem Monat mit gesteigerten Gewichten (jetzt jeweils 60kg) um 20% geweitet: die erbärmlichen 100cm Schrittlänge beim Walken wieder auf 120 gebracht nach einigen Jahren Wettkampfpause. Neun km/h zu gehen, ist jetzt wieder mit weniger als 130 Herzfrequenz einfach in Ausdauerleistung möglich...aber ich könnte jetzt auch mit den Armen etwas anfangen! Statt den Gewichten, könnte doch an der erwähnten Hammer Strength Maschine ein stattlicher Stromerzeuger montiert werden...Lieber Manfred Nüscheler, gibt´s da schon Entwicklungen in diese Richtung, oder müssen wir erst Pionierarbeit leisten?

Stichwörter: Fitness Fitness, Ludwig Ammer Ludwig Ammer, Manfred Nuescheler Manfred Nuescheler



Kommentare
*Name:
Email:
*Kommentar:
Captcha Image
Ich möchte über neue Kommentare per Email informiert werden
Eintrag vom 28.01.13, 03:27
Energie erzeugen beim Training auf Cardiogeraeten Von Manfred Nüscheler http://www.netzathleten.de/Nachrichten/Energie-erzeugen-beim-Training-auf-Cardiogeraeten/Ergometer-Sport/1316727643376399160/a
Erwähnte Sportler
Ähnliche News
Walk & Run Athletics
Walk & Run Athletics
"Du mußt einen halben Zentner abnehmen und dann auch richtig laufen anstatt nur immer mit deinem bescheuerten Walking herumzuschleichen!" Das mehr...

Y´ve to BE FIT for walking!
Walking: Y´ve to BE FIT for walking!
(Walking) Nordic Walking ist kein alleine glücklich machender Sport und schon gar keine Option für Menschen mit/nach größeren Problemen an Wirbelsäule oder den Beinen. mehr...

Antithesen zum "Klassiker Winterwandern"
Walking: Antithesen zum "Klassiker Winterwandern"
(Walking) Bisher habe ich keinen Artikel anderer Autoren hier zerpflückt, aber nun ist mir die Jogging-Profi frontal im Dunkeln an die Wanderernase geknallt, und mehr...

Manfred Nuescheler/53: Ruecktritt nach 30 Jahren Rollensprintkoenig
Radsport: Manfred Nuescheler/53: Ruecktritt nach 30 Jahren Rollensprintkoenig
(Radsport) Indoor Cycling 2009. - Seit 1979 habe ich mehr als 80 Wettkämpfe - zum Teil mit über 1000 Teilnehmern - auf der Radrolle, auf dem Velo- und dem Ruder-Ergometer mehr...

Obturator Walking
Walking: Obturator Walking
(Walking) Was hat uns doch Arnold Schwarzenegger den Kraftsport mit protzigen ...atoren auf die Kinoleinwand gebracht! Da kann ich ja gar nicht anders, als mein mehr...
Weitere Topnews
Die Niederlande sind E-Hockey-Weltmeister 2014
Die Niederlande sind E-Hockey-Weltmeister 2014
Nach einem spannungsgeladenen Spiel der beiden stärksten Mannschaften des Turniers konnte sich die niederländische Mannschaft mit einem 1:0 (Torschütze mehr...

FC Bayern: Lewandowski offiziell vorgestellt
Fußball WM 2014: FC Bayern: Lewandowski offiziell vorgestellt
(Fußball WM 2014) Mitten im Trubel der WM hat der FC Bayern am Mittwoch seinen neuen Spieler Robert Lewandowski nun offiziell vorgestellt. Bei seinem neuen Club will der mehr...

Carles Puyol und Gisele Bündchen bringen WM Pokal
Carles Puyol und Gisele Bündchen bringen WM Pokal
Am Sonntag treffen Deutschland und Argentinien im Finale der Weltmeisterschaft aufeinander. Der WM-Pokal wird von Carles Puyol, Weltmeister mit Spanien mehr...

2. Black Forest Parkour Cup
Parkour: 2. Black Forest Parkour Cup
(Parkour) Am 5. Juli ab 15 Uhr findet der „Black Forest Parkour Cup“ statt. Mit dem Finnen Sami Herttua ist sogar ein Parkour-Weltmeister dabei. mehr...

DOSB.Präsident Alfons Hörmann: Ganz Sportdeutschland ist voller Stolz
DOSB.Präsident Alfons Hörmann: Ganz Sportdeutschland ist voller Stolz
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) gratuliert der deutschen Fußballnationalmannschaft zum Gewinn der Weltmeisterschaft. Statement des DOSB-Präsidenten mehr...