0

Goller/Ludwig im Finale - Erdmann/Matysik Fünfte

Goller/Ludwig im Finale - Erdmann/Matysik Fünfte
© Foto: FiVB
 

Zum siebten Mal in ihrer Karriere stehen Sara Goller/Laura Ludwig in einem Finale der World Tour: Beim Grand Slam in Rom/ITA setzte sich die deutsche Nummer eins 2:0 (21-19, 21-17) gegen die Ex-Weltmeisterinnen Kessy/Ross (USA) durch. Im Finale warten nun die Schweizerinnen Kuhn/Zumkehr (17. Juni um 19.35 Uhr, live bei www.laola1.tv), die sich überraschend gegen die Italienerinnen Cicolari/Menegatti

Für Goller/Ludwig war es im 13. Vergleich mit Kessy/Ross erst der dritte Erfolg. Nun soll endlich auch der der erste Erfolg auf der World Tour gelingen, nachdem in den bisherigen sechs Finals die Krönung versagt blieb. Die Chancen scheinen nicht schlecht zu stehen, denn in die Bilanz gegen die Schweizerinnen ist mit 5:1-Siegen sehr positiv.

Laura Ludwig meinte zum bisherigen Verlauf in Rom: "Bei den vergangenen Turnieren hatten wir schon einige sehr gute Spiele, aber auch einige schwache. Niemals waren wir bei 100% Leistung. In Rom dagegen haben wir schon einige Spiele mit 100% Leistung gehabt, und das ist gut für unser Selbstvertrauen. Wir standen seit ungefähr einem Jahr nicht mehr in einem Finale, es ist mal wieder Zeit."

Sara Goller sagte: "Wir sind einfach nur happy. Wir hatten die ganze Saison das Gefühl, dass wir uns verbessert haben, aber in den Ergebnissen kam das noch nicht so rüber, weil einfach alle Teams dieses Jahr superstark sind. Wir freuen uns daher riesig, dass wir heute das bessere Ende hatten."

Erdmann/Matysik hatten gegen die Brasilianer nichts zu bestellen. Zum einen wurden zu viele Aufschläge verschlagen, zum anderen scheiterte das DVV-Duo immer wieder an "Monsterblocker" Alison. Dennoch ist der fünfte Platz abermals eine ganz hervorragende Platzierung für die Berliner.

Ergebnisse und Ansetzungen mit deutscher Beteiligung
Kessy-Ross USA [4] Goller-Ludwig GER [10] 0-2 (19-21, 17-21)

Kuhn-Zumkehr SUI [12] Goller-Ludwig GER [10]

Alison-Emanuel BRA [1] Erdmann-Matysik GER [8]
2:0 (21-16, 21-16)


Stichwörter: Volleyball Volleyball



Kommentare
*Name:
Email:
*Kommentar:
Captcha Image
Ich möchte über neue Kommentare per Email informiert werden
Es gibt noch keine Kommentare.
Ähnliche News
Neuer Volleyball-Weltrekord
Neuer Volleyball-Weltrekord
Der Weltrekord im Longest Volleyball Marathon Match Indoor lag bei 85 Stunden und wurde 2011 vom Team SVU Volleyball aus den Niederlanden erreicht. Dieser mehr...

Beach-Camp Nachwuchskader des DVV unter den Fahnen der Beach-Academy
Beach-Camp   Nachwuchskader des DVV unter den Fahnen der Beach-Academy
Fünf Wochen wird die Beach-Academy ab Anfang April im Paradise Side Beach an der türkischen Riviera zu Gast sein. Doch es sind nicht nur ambitionierte mehr...

Beach-Volleyballspielen lernen Nicht nur zuschauen – mitmachen!
Beach-Volleyballspielen lernen   Nicht nur zuschauen – mitmachen!
Strand, Sport, Action und super Stimmung. Beach-Volleyball ist einfach cool! Wenn man die Spitzenspieler im TV bewundert und zuletzt in der Schulzeit einen mehr...

Das deutsche Team für die Olympischen Spiele
Olympia 2008: Das deutsche Team für die Olympischen Spiele
(Olympia 2008) Kienbaum (dpa) - Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat folgende Sportler und Mannschaften für die Olympischen Spiele nominiert. mehr...

Rote Raben gewinnen erneut gegen den Dresdner SC und sind damit immer noch ungeschlagen in der Meisterrunde
Volleyball: Rote Raben gewinnen erneut gegen den Dresdner SC und sind damit immer
(Volleyball) 6 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Die Roten Raben waren auch im Rückspiel gegen den Dresdner SC erfolgreich. Vor 1550 Zuschauern war es nicht mehr...
Weitere Topnews
Robert Hartings Sportlotterie erhält Werbeerlaubnis
Robert Hartings Sportlotterie erhält Werbeerlaubnis
Wie heute bekannt wurde, hat Diskuswerfer Robert Harting die Werbelizenz für seine Deutsche Sportlotterie erhalten. Die Einnahmen sollen dem deutschen mehr...

Weltrekord und dann ist Schluss – Markus Deibler beendet Karriere
Schwimmen: Weltrekord und dann ist Schluss – Markus Deibler beendet Karriere
(Schwimmen) Neulich hat er noch einen Weltrekord aufgestellt, nun beendet Markus Deibler seine Karriere – mit 24 Jahren. Für den deutschen Schwimmsport wiegt der Rücktritt mehr...

Champions League Auslosung – das sind die Gegner der Deutschen
Champions League Auslosung – das sind die Gegner der Deutschen
Heut wurden die Achtelfinalspiele der Champions League ausgelost. Hier gibt es alle Begegnungen im Überblick. Leverkusen bekommt es mit Madrid zu tun, mehr...

Tischtennis: 16-jähriger gewinnt die ITTF World Tour
Tischtennis: 16-jähriger gewinnt die ITTF World Tour
Der Chinese Yu Ziyang hat den Titel bei der ITTF World Tour geholt. Er ist der jüngste Spieler aller Zeiten, der den Sieg errungen hat: Mit 16 Jahren und mehr...

Handball: Tor des Monats - das sind die Kandidaten im Video
Handball: Tor des Monats - das sind die Kandidaten im Video
Die schönsten Tore aus der Welt des Handballs - Die Nominierten für das Tor des Monats November im Video. mehr...