2

Goldjungs Brink/Reckermann bei „Menschen 2012“

04.12.2012
Beach-Volleyball: Goldjungs Brink/Reckermann bei „Menschen 2012“
© Foto: istockphoto.com
 

(Beach-Volleyball) Kurz vor Mitternacht waren sie endlich an der Reihe: Die Beach-Volleyball Olympiasieger Julius Brink/Jonas Reckermann wurden im ZDF-Jahresrückblick „Menschen 2012“ mit großem Applaus empf.angen und erledigten das Interview mit Moderator Markus Lanz gewohnt souverän

Gewichtheber als Bodyguard

Am Sonntagabend im ZDF, und das zur besten Sendezeit: Julius Brink und Jonas Reckermann waren im Jahresrückblick „Menschen 2012“ des Zweiten Deutschen Fernsehens zu Gast. Nach einem kurzen Einspieler, der den historischen Triumph nochmals in Erinnerung rief und die Emotionen weckte, stellten sich Brink/Reckermann, lässig in Jeans und Sakko gekleidet, den Fragen von Moderator Markus Lanz. Der wollte nochmals genau wissen, ob keine Nervosität aufgekommen sei, nachdem drei Matchbälle vergeben worden waren. „Wir waren wie im Tunnel“, sagte Brink, der zugab, den entscheidenden letzten Ball, der im Aus landete, bekommen zu wollen. „Ich sage auch Monate danach, dass der Ball aus war“, fügte er schmunzelnd hinzu.

Gewichtheber Matthias Steiner, der mit seiner Frau ebenfalls auf der Gästecouch saß, outete sich als Beach-Volleyballfan: „Ich habe das Finale gesehen und war froh, dabei gewesen zu sein. Beach-Volleyball muss man live sehen, das ist eine Wahnsinnsstimmung.“ Vielleicht wird die Verbindung zum Super-Schwergewichtler noch enger, denn Brink machte Steiner das Angebot, bei der World Tour in Brasilien als Bodyguard dabei zu sein. Schließlich wären die Brasilianer sicherlich etwas „angefressen“, dass sie nicht Olympia-Gold geholt hätten. Die anschließende Aftershow-Party besuchten Brink/Reckermann nur kurz, „wir hatten schon während der Sendung im Backstage Bereich die Gelegenheit zu Gesprächen und tollem Austausch mit sehr interessanten Gästen“, so Brink.

Damit ging es für Brink/Reckermann nahtlos weiter: Erst vor kurzem erhielten sie den Bambi, Deutschlands wichtigsten Medienpreis, in Kürze fallen die Entscheidungen bei diversen Sportlerwahlen – auch dort sind die Olympiasieger sicherlich nicht chancenlos. Julius Brink meinte: „Es ist schon unglaublich für uns, dass wir es geschafft haben, uns im Sportjahr 2012 zu verewigen. Es ist eine große Auszeichnung und Ehre für uns, als Beach-Volleyballer zu diesen Temperaturen und diesem Zeitpunkt noch eine solche Präsenz zu haben.“

Hier könnt ihr euer Beach-Volleyballwiisen testen und Preise gewinnen:www.facebook.com/pages/beach-volleyballde/119298954770279



Stichwörter: alle Ausdauersportler alle Ausdauersportler, alle Sportler alle Sportler, Ballsportler Ballsportler, Bayreuth Bayreuth, Beach Beach, Beach-Academy-Beacher Beach-Academy-Beacher, Beach-Volleyball Beach-Volleyball, Beach-Volleyball Beach-Volleyball, Beach-Volleyball Olympiasieger Beach-Volleyball Olympiasieger, Beach-Volleyball-Begeisterte Beach-Volleyball-Begeisterte, Beach-Volleyball-Event Beach-Volleyball-Event, Beach-Volleyball-Freunde Beach-Volleyball-Freunde, Beach-Volleyballer Beach-Volleyballer, Beach-Volleyballfreunde Beach-Volleyballfreunde, Beach-Volleyballprofi Beach-Volleyballprofi, Beachsoccer Beachsoccer, Beachsportclub Cuxhaven Beachsportclub Cuxhaven, Beachturnier Beachturnier, beachvolleyballer beachvolleyballer, Berlin Berlin, Bitterfeld /Leipzig Bitterfeld /Leipzig, Frankfurt Frankfurt, Friedrichshafen Friedrichshafen, Fun- und Trendsportler Fun- und Trendsportler, Hamburg Hamburg, Hamm Hamm, Heidelberg Heidelberg, Hobbysportler Hobbysportler, Ich habe mehr Sportfreunde als ich Menschen kenne Ich habe mehr Sportfreunde als ich Menschen kenne, jeweiliger Auswärtsort jeweiliger Auswärtsort, Jonas Reckermann Jonas Reckermann, Julius Brink und Jonas Reckermann Julius Brink und Jonas Reckermann, Julius Brink, Köln Julius Brink, Köln, Kiel Kiel, Köln Köln, Menschen 2012 Menschen 2012, München München, Münster Münster, Olympia-Team Deutschland Olympia-Team Deutschland, Oschersleben Oschersleben, Paradise für Beach-Volleyballer Paradise für Beach-Volleyballer, Paradise Side Beach - Türkei Paradise Side Beach - Türkei, Seniorensportler Seniorensportler, Smart Beach Tour Smart Beach Tour, SpielerInnen der 1. Bundesliga Volleyball SpielerInnen der 1. Bundesliga Volleyball, Sportler aus aller Welt Sportler aus aller Welt, Sportvereine Sportvereine, Team Funsportler Team Funsportler, Türkei-Side Türkei-Side, Urlaubsbeacher Urlaubsbeacher, Vereinsvolleyballer Vereinsvolleyballer, World Vision World Vision, www.beach-volleyball.de www.beach-volleyball.de, ZDF ZDF, Österreich und Schweiz Österreich und Schweiz



Kommentare
*Name:
Email:
*Kommentar:
Captcha Image
Ich möchte über neue Kommentare per Email informiert werden
Es gibt noch keine Kommentare.
Ähnliche News
European Beach-Volleyball Foundation - beach-volleyball.de kooperieren
Beach-Volleyball: European Beach-Volleyball Foundation - beach-volleyball.de kooperieren
(Beach-Volleyball) Einer der größten Organisatoren im Turnierbereich und das führende Infomedium der Sportart bzw. der Marktführer in Sachen Beach-Volleyballtraining, das mehr...

Beach-Aademy Camps Frühjahr 2013: Warum man (jetzt) buchen sollte...
Beach-Volleyball: Beach-Aademy Camps Frühjahr 2013: Warum man (jetzt) buchen sollte...
(Beach-Volleyball) Los geht es: Die Reisen zu den Frühjahrscamps der Beach-Academy sind buchbar und der Run auf die günstigen Reisepreise hat begonnen. Dass man dabei sein mehr...

Beach-Academy Saisonstart 2013! Die Vorfreude ist schon riesengroß!
Beach-Volleyball: Beach-Academy Saisonstart 2013! Die Vorfreude ist schon riesengroß!
(Beach-Volleyball) Es scheint noch lange hin zu sein, doch wie immer wird die Zeit wie im Flug vergehen. Damit ihr schon jetzt eure Urlaubszeiten einreichen und planen könnt, mehr...

Regeländerungen und internationaler Turnierkalender für 2013
Regeländerungen und internationaler Turnierkalender für 2013
Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende und die nächste Beach-Volleyball Saison rückt immer näher. Pünktlich zum Jahresende gab der Internationale Volleyball mehr...

"Vermutlich ist es einer der schönsten Jobs, die man machen kann.."
Beach-Volleyball: "Vermutlich ist es einer der schönsten Jobs, die man machen
(Beach-Volleyball) Strahlender Sonnenschein, Meeresrauschen, viele Stunden Beach-Volleyball am Tag und nette Abende z.B. am flackernden Lagerfeuer, kann das Arbeit sein? mehr...
Weitere Topnews
MotoGP: Marc Márquez bleibt bei Honda
MotoGP: Marc Márquez bleibt bei Honda
Marc Marquez, der jüngste Weltmeister in der Geschichte der MotoGP, geht weiterhin für Honda an den Start. Der 21-jährige hat seinen Vertrag um weitere mehr...

Weltmeisterschaft 2014: Endgültiger DFB-Kader nominiert
Weltmeisterschaft 2014: Endgültiger DFB-Kader nominiert
Joachim Löw hat am heutigen Montag den Kader für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien nominiert. Am Tag nach dem 2:2 im Länderspiel gegen Kamerun in mehr...

Carles Puyol und Gisele Bündchen bringen WM Pokal
Carles Puyol und Gisele Bündchen bringen WM Pokal
Am Sonntag treffen Deutschland und Argentinien im Finale der Weltmeisterschaft aufeinander. Der WM-Pokal wird von Carles Puyol, Weltmeister mit Spanien mehr...

Georg Fleischhauer - Hürdenläufer trainiert Dynamo Dresden
Leichtathletik: Georg Fleischhauer - Hürdenläufer trainiert Dynamo Dresden
(Leichtathletik) Sportart-übergreifende Zusammenarbeit der Vereine in Dresden begeistert die Fans. EM-Hoffnung Georg Fleischhauer trainiert die U17-Mannschaft von Dynamo mehr...

Basketball: Bundesliga Finale FC Bayern – Alba Berlin
Basketball: Bundesliga Finale FC Bayern – Alba Berlin
In dem ganzen Trubel der WM geht momentan etwas unter, dass heute Abend ein weiteres Finalspiel der Basketball-Bundesliga ausgetragen wird. Zwischen dem mehr...