24

Geburtstagskind Paul Biedermann im Videointerview

07.08.2008
Schwimmen: Geburtstagskind Paul Biedermann im Videointerview
Foto: keine Quelle wurde angegeben
 

(Schwimmen) Videointerview mit Schwimmstar Paul Biedermann. Jens Kruppa als Kamerakind und ich als knallharter Fragensteller! Film ab...

Interview mit Paul Biedermann – Freistil Schwimmer und Geburtstagskind über sein erstes Mal (bei Olympia)

Hier gehts zum Video

 

 

 

Das Interview zum Nachlesen:

Stefan: Ja, wir haben hier heut einen ganz speziellen Gast aus Halle, ja Paul erzähl doch mal.

Paul: Ja ich bin Paul Biedermann, ich werde heute 22 Jahre, ich bin Europameister über 200m Freistil und habe mich im April für die Olympischen Spiele qualifiziert.

Jens: Happy Birthday to you!

Stefan: Es sind natürlich deine ersten Spiele für dich, oder?

Paul: Ja meine ersten Spiele.

Stefan: Ins Dorf gekommen und erstmal überwältigt?

Paul: Ja, Wahnsinn ich find es total geil hier, also es macht richtig Spaß. Man hat mir gesagt, dass die Zimmer hier im Gegensatz zu den anderen Jahren richtig luxuriös sind und ich finde die richtig toll. Auch wie das Dorf von innen aussieht, also wirklich richtig Klasse, ich fühle mich sehr wohl.

Stefan: Eröffnungsfeier? Bist du doch mit dabei, oder?

Paul: Kann ich leider nicht, weil ich am nächsten Tag ein für mich wichtiges Rennen habe und so muss ich darauf leider verzichten.

Stefan: Das war bei meinen ersten Spielen genau so, da hatte ich aber auch sehr viel Spaß gehabt im Dorf mit den Anderen, die auch nicht an der Feier teilnehmen konnten. Wir haben das dann gemeinsam vor dem Fernseher erlebt.

Paul: Das werden wir auch so machen.

Jens: Ein kleiner Tipp von mir, halt dich an die Handballer die werden bestimmt wieder einen Einmarsch machen (ins Dorf machen).

Stefan: Deine Ziele?

Paul: Ja, ich möchte wahnsinnig gern ins Finale über 200m Freistil kommen.

Stefan: OK! Und wer sind international deine größten Gegner?

Paul: Hmm? Michael Phelps, Massimiliano Rosolino, Park Tan aus Korea also es gibt eine unheimlich große Breite über die 200m Kraul.

Stefan: Es ist ja schon so, dass du der Shootingstar im Deutschen Schwimmverband bist, wir drücken dir die Daumen und sind gespannt auf das was uns hier erwartet. Einfach Vollgas und wer als Erster anschlägt gewinnt!

Jens: Toi Toi Toi!

Bi: Danke und auch viel Spaß.
Stefan: Danke.



Stichwörter: Olympia-Team Deutschland Olympia-Team Deutschland, Peking Peking, Schwimmen Schwimmen, Tagebuch Beijing 08 Tagebuch Beijing 08



Kommentare
*Name:
Email:
*Kommentar:
Captcha Image
Ich möchte über neue Kommentare per Email informiert werden
Es gibt noch keine Kommentare.
Ähnliche News
The Battle: Keller(ZDF) vs. Franzi(ARD)
Schwimmen: The Battle: Keller(ZDF) vs. Franzi(ARD)
(Schwimmen) Vom Becken an das Micro. Tja, ich als alter Medienprofi kenne das. Jetzt startet auch Christian Keller (Ex-Schwimmer) seinen Siegeszug auf dem Bildschirm. mehr...

Deutschlands zwanzig Chancen auf Olympiasiege
Olympia 2008: Deutschlands zwanzig Chancen auf Olympiasiege
(Olympia 2008) Deutsches Olympia-Team will in Peking endlich den Abwärtstrend stoppen! Kanuten, Reiter, Hambüchen: Die größten Gold-Hoffnungen des deutschen Olympia-Teams mehr...

Das deutsche Team für die Olympischen Spiele
Olympia 2008: Das deutsche Team für die Olympischen Spiele
(Olympia 2008) Kienbaum (dpa) - Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat folgende Sportler und Mannschaften für die Olympischen Spiele nominiert. mehr...

Video: Deutsche Schwimmer noch Weltklasse? Experte Kruppa analysiert!
Schwimmen: Video: Deutsche Schwimmer noch Weltklasse? Experte Kruppa analysiert!
(Schwimmen) Die Weltrekorde purzeln, aber die deutschen Schwimmer erreichen immer seltener überhaupt die Finalläufe. Die Schwimmnation Deutschland liegt am Boden! mehr...

Netzathlet Thomas Lurz im Interview mit Stefan
Schwimmen: Netzathlet Thomas Lurz im Interview mit Stefan
(Schwimmen) Stefan Pfannmoeller trifft 10km-Schwimmer und Netzathleten-Mitglied Thomas Lurz nach seinem Bronzemedaille-Gewinn! mehr...
Weitere Topnews
Beach-Academy-Camps 2015: "Da ist für jeden etwas dabei"
Beach-Academy-Camps 2015: "Da ist für jeden etwas dabei"
Hansi Huber ist seit drei Jahren als Headcoach für die Beach-Academy unterwegs. Die kommenden Camp-Angebote findet er so spannend, dass er am liebsten mehr...

Nun offiziell: Sebastian Vettel für Ferrari
Formel 1: Nun offiziell: Sebastian Vettel für Ferrari
(Formel 1) Sebastian Vettel wird zukünftig im Ferrari über die Rennstrecke düsen. Nach 15 Jahren kehrt er Red Bull den Rücken. mehr...

Tischtennis: 16-jähriger gewinnt die ITTF World Tour
Tischtennis: 16-jähriger gewinnt die ITTF World Tour
Der Chinese Yu Ziyang hat den Titel bei der ITTF World Tour geholt. Er ist der jüngste Spieler aller Zeiten, der den Sieg errungen hat: Mit 16 Jahren und mehr...

Zwiebler besiegt Weltmeister Chen Long - heut gegen Kashyap Parupalli
Badminton: Zwiebler besiegt Weltmeister Chen Long - heut gegen Kashyap Parupalli
(Badminton) Historischer Sieg für Marc Zwiebler im Achtelfinale der China Open Superseries. Die deutsche Nummer eins bezwang den amtierenden Weltmeister Chen Long mehr...

Torlinientechnik kommt in der Fußball-Bundesliga
Torlinientechnik kommt in der Fußball-Bundesliga
Die 18 Bundesligisten haben heute beschlossen, ab kommender Saison die Torlinientechnik „Hawk-Eye“ einzuführen. Nur drei Vereine waren dagegen. mehr...