|
|
|
Foto: keine Quelle wurde angegeben
|
|
(Rollstuhlbasketball)
Vier Spiele, vier Siege - Adam Lancia Topscorer und MVP des Turniers
ASV Bonn geht mit 4 Siegen ungeschlagen aus der Euroleague2 Vorrunde
Conveen Sitting Bulls vs. ASV Bonn – 39:76
Gleich im ersten Spiel traf der ASV Bonn auf den Gastgeber, die Sitting Bulls aus Wien. Bereits zur Pause war in diesem Spiel klar, wohin die Reise gehen würde. Beim Stand von 44:24 entspannten sich die Mienen auf der Trainerbank. Im dritten Viertel baute der ASV seine Führung auf 59:32 aus und gewann schließlich auch in der Höhe verdient mit 76:39.
ASV Bonn: Adam Lancia (27 Punkte/1 Dreier), Thomas Becker (18), Tarik Cajo(9), Jan Haller (9), Edina Müller (8), Jörg Hilger (2), Björn Lohmann (2), Sven Fischer (1)
ASV Bonn vs. Silverspokes Gent – 67:40
Durch den 70:60 Sieg Tel Avivs gegen die Brook Steelers deutete sich bereits an, auf wen Martin Otto und sein Team besonders achten mussten. Mit dem gelungenen Auftakt im Rücken ging es am Samstag zu ungewohnt früher Stunde um 9.00 Uhr gegen die Silverspokes Gent. Bereits von der ersten Minute an zeigte sich der ASV hellwach und ausgeschlafen und entschied das erste Viertel mit 19:14 für sich. Auch in diesem Spiel bauten die Bonner ihre Führung kontinuierlich aus (42:22 zur Pause, 52:34 nach dem dritten Viertel) und behielten durch den ungefährdeten 67:40 Sieg ihre weiße Weste.
ASV Bonn: Adam Lancia (30 Punkte/1 Dreier), Thomas Becker (18), Jan Haller (7), Tarik Cajo (6), Björn Lohmann (4), Sven Fischer (2), Jörg Hilger, Edina Müller
Beit Halochem Tel Aviv vs. ASV Bonn – 63:64
Nach dem zweiten Sieg der Israelis gegen die Sitting Bulls kam es zum Top-Spiel am Samstagnachmittag. Erstmals an diesem Wochenende lag der ASV nach dem ersten Viertel zurück (10:14). Mit einer Energieleistung drehten die Bonner das Spiel und gingen mit einer 27:25 Führung in die Pause. Im dritten Viertel blieb es jedoch eng, Adam Lancia & Co. bauten die Führung auf 49:42 aus. Das letzte Viertel war nichts für schwache Nerven. Tel Aviv kam Punkt für Punkt heran, letztlich reichte es aber nicht mehr ganz, da Adam Lancia mit einem Korberfolg in der Schlusssekunde den Sieg der Bonner sicherstellte. Mit 64:63 besiegte das Team des ASV Bonn den stärksten Gegner bei diesem Turnier.
ASV Bonn: Adam Lancia (20), Tarik Cajo(14), Thomas Becker (12), Jan Haller (10), Edina Müller (6), Björn Lohmann (2), Jörg Hilger, Sven Fischer
ASV Bonn vs. Brook Steelers – 77:40
Am Sonntag absolvierte der ASV Bonn dann sein letztes Spiel in diesem Turnier gegen die Brook Steelers aus Sheffield und ließ vom ersten Hochball an nichts anbrennen. 9 bzw. 4 Punkte des Gegners ließ die Betondefense des ASV Bonn bis zur Pause zu (44:13). Über 66:28 spielte man die letzte Begegnung bis zum 77:40 locker nach Hause und gewann das Turnier letztlich souverän. Durch diesen Turniersieg ist der ASV Bonn für den André-Vergauwen-Cup qualifiziert, der Ende April im spanischen Mideba ausgetragen wird.
ASV Bonn: Thomas Becker (19), Tarik Cajo(19), Adam Lancia (13), Jan Haller (12), Björn Lohmann (6), Edina Müller (6), Jörg Hilger (2), Sven Fischer
Eine besondere Auszeichnung erhielt der kanadische Nationalcenter in Reihen des ASV Bonn, Adam Lancia. Der Topscorer des Turniers wurde zum Most Valuable Player (MVP) gewählt.
www.asv-bonn.de
Stichwörter:
Adam Lancia,
ASV Bonn,
Basketball,
Björn Lohmann,
Edina Müller,
EuroCup,
Euroleague,
Jan Haller,
Jörg Hilger,
Klosterneuburg,
Martin Otto,
Rollstuhlbasketball,
Tarik Cajo,
Thomas Becker,
Wien,
Österreich