Thema 'Vereine In USA'

Betreff:  Vereine In USA
Autor: Andrea H.
Datum:21.01.09 18:30

Hallo, ihr Lieben

In den nächsten Jahren ist ein auswandern in die Südstaaten geplant. Auf das Tanzen kann ich natürlich nicht verzichten. Für Deutschland gibt es ja Vereinslisten. So ewas suche ich auch für die Staaten. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Über Google kommt man immer nur auf Deutsche Vereine.....

Liebe Grüße

 
Betreff:  Aw:Vereine In USA
Autor: Désirée K.
Datum:21.01.09 22:35

HI,

wirklich wissen tu ich das nicht. Ich hab damals bei Google alles gefunden, was ich brauchte. Weißt du denn ungefähr in welche Städte es dich ziehen könnte? Ich glaube ich würde es über Querverweise probieren. Also z.B. Namen größerer Wettkämpfe ergooglen und dann Vereine suchen, die ggf. anschreiben. Müßte och auch so ne Art Dachverband der Verbände geben? Oder, wenn du potentielle Städte schon weißt, dort direkt nach verwandten Sportarten suchen und da fragen, ob wer etwas raten kann. Zur Not suchst du dir die Sachen vor Ort aus, das ist eigentlich das Beste, weildu dann alles genauer ansehen kannst. Trainingsmöglichkeiten, nette Trainerkollegen usw.

Bei Yahoo hast du nix gefunden?

Viel Glück!

 
Betreff:  Aw:Vereine In USA
Autor: Andrea H.
Datum:23.01.09 15:30

Nein, auf eine Staadt oder Staat sind wir noch nicht festgelegt. Da spielen auch bei Dinge eine Rolle, wie Wirtschaftslage, Größe der Stadt, Gardetanzverein, Wetter und Naturkatasstrophen und die Gesetzeslage( Gibt ja auch komische Gesetzte drüben)

Bei Google hab ich schon so einiges versucht, aber bis auf einen Verei in den Nordstaaten leider nix gefunden. Nach Verbänden wäre eine Möglichkeit, aber wie mögen die dort heißen....?