Wir brauchen deine Stimme gegen Rassismus!
Nach diesem Motto möchten wir hier alle Sportler, Mannschaften und Vereine zusammenbringen, um gemeinsam ein Zeichen gegen Rassismus und für mehr Integration im Sport setzen.
Im Moment kommt es leider nicht nur im Profisport zu rassistischen Attacken gegen ausländische Sportler, sondern vermehrt auch im Amateursport.
Wir wollen daher nicht länger schweigen, sondern mit der Aktion „Sportler gegen Rassismus“ online und offline aktiv etwas gegen Fremdenfeindlichkeit im Sport unternehmen!
A
Setze mit deiner Stimme ein Zeichen! Sammeln wir hier gemeinsam 100.000 Stimmen, werden wir eine Petition „Sportler gegen Rassismus“ an den deutschen Bundestag richten – über den Inhalt kannst du mitbestimmen!
B
Setze dich auch in deinem Verein oder auf deinem Sportplatz gegen Rassismus ein und lass dir das kostenlose „Sportler gegen Rassismus“ Schild zuschicken.
C
Erzähle deinen Sportfreunden von der Aktion und hilf mit, „Sportler gegen Rassismus“ zur größten Antirassismus-Aktion Deutschlands zu machen.
www.gegenrassismus.org/