Thema 'Skischule in Winterberg oder Willingen'

Betreff:  Skischule in Winterberg oder Willingen
Autor: Fine
Datum:08.12.12 13:33

Hallo,

ich möchte in diesem Winter nun endlich einmal das Skilanglaufen ausprobieren und suche dafür eine geeignete Skischule in Winterberg oder Willingen. Klar, ich habe auch schon gegoogelt aber so richtig fündig geworden bin ich nicht... vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben? 

Von einem Bekannten habe ich bisher nur gehört das er 'damals' einen Kurs in Schmallenberg gemacht hat, das ist mir allerdings zu weit weg (2 1/2 Std. mit dem Zug...)

Und dann würde ich noch gerne wissen wie viele Stunden man denn so für einen Kurs einplanen sollte (ich bin 21J. und stand noch nie auf Skiern).

Grüße aus dem Sauerland

Fine

 
Betreff:  Aw:Skischule in Winterberg oder Willingen
Autor: Martina
Datum:11.12.12 16:38

Hi Fine!

Ich kann Dir nur nen Kurs in Westfeld im Skilanglaufzentrum NRW empfehlen. Habe dort vor 2 Jahren nen Kurs gemacht, ging 2 Tage, Sa/So. Die "Lehrer" sind super, bringen alles gut rüber und Loipen hast Du dort satt und schmutzig.

Gruß Tina