Thema 'Segeln in/um Köln'

Betreff:  Segeln in/um Köln
Autor: Sebastian H.
Datum:08.09.09 10:38

Hallo!

Auch wenn die Tage wieder kürzer und kälter werden: Ich bin neu in Köln und suche Möglichkeiten zum Binnen- aber v.a. auch Hochseesegeln von Köln aus. Hat jemand Erfahrungen, Tipps, Ideen?

Grüße,

Knut

 
Betreff:  Aw:Segeln in/um Köln
Autor:
Datum:14.09.09 11:56

Hallo,

ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen... in Köln war ich auch noch nie zum segeln 

Aber ich würde an deiner Stelle mal die örtlichen Segelschulen kontaktieren, da gibt es ja einige... vielleicht machen die auch Treffs/Seglerstammtische wo du Gleichgesinnte kennenlernen kannst oder verleihen Boote. Auf jeden Fall kannst du dort Tipps bekommen!

Viele Grüße,

Kristina

 
Betreff:  Aw:Segeln in/um Köln
Autor: Sebastian H.
Datum:16.09.09 17:16

Danke für die Antwort :)

Bei Segelschulen muss man ja immer bissl aufpassen, da gibts auch solche und solche. Ich hatte gehofft, dass jemand einen netten Tipp hat, vielleicht auch einen Seglerstammtisch mit einem etwas niedrigeren Durchschittsalter :)

Mal schauen...

-sebastian